Ansauggeräuschdämpfer...

• Hi Freax™
    mit erschrecken musste ich heute feststellen, dass das Kfz welches ich täglich bewege (Punto TD_70 *schneck* :D) über einen Ansauggeräuschdämpfer verfügt :eek:
    Weil junge Männer aber immer tolle Geräusche von ihren Autos hören wollen, wollte ich mal fragen, ob man den bedenkenlos entfernen kann.
    Das Ding sitzt wohl mit im Luftfilterkasten.

Ach noch was: Wie reinige ich am besten den Ladeluftkühler? Mit einer Bürste und Seifenlauge?

-SF³

• Alsooo:

Den Dämpfer kannste technisch gesehen auf jeden Fall entfernen, sofern er vor dem Luftilter liegt. Die grün/weisse Rennleitung wird dir aber nicht sonderlich dankbar sein, wenn es ihnen auffallen sollte...:rolleyes: Bitte korregiert mich, falls da was nicht stimmt!

Was den LLK betrifft würde ich ihn mit einer weichen (!) Bürste und Wasser mit etwas Spülmittel reinigen. Musst halt aufpasen, dass de mit der Bürste die Lamellen nicht verbiegst!

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Re: Ansauggeräuschdämpfer...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ansauggeräuschdämpfer verfügt :eek:
    Weil junge Männer aber immer tolle Geräusche von ihren Autos hören wollen, wollte ich mal fragen, ob man den bedenkenlos entfernen kann.

Namd !

Hm. Wois ned, ob der Diesel sooo tolle Ansauggeräusche macht.
    Zudem dürfte man, dank des Glühzündertypischen Geräuschpegels das ganze so oder so nicht hören. Zudem, um das Geräusch, welches dein Italienisches Diesel Ross von sich gibt schoen zu finden, muss man schon ueber eine gehörige Portion "Spass Verstehn" verfügen:D

Charlie

P.S.: ICH darf ueber Diesel schimpfen. Fahre einen Japanischen Heizoel Ferrari (Avensis D4D) !

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Denke zwar auch nicht, das der Effekt so der Brüller wird, aber probiers halt einfach mal aus, ranstecken kannste den Dämpfer immer noch, wenns sich scheiss anhört...

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• IMHO pfeifen die TDI´s von VW sehr laut. Das wirst du aber nicht hin bekommen, in dem du den Dämpfer rausnimmst, das kommt nämlich vom Lader.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!