SX100 PIN verloren

• Hallo ich habe mir ein neues S1 Color gekauft, jetzt wollte ich es anmelden, aber ich muss zum anmelden der Basis Station den PIN eingeben.
    Leider weiß ich nicht mehr wie er heißt, denn ich habe ihn mal geändert.
    Gibt es einen Universal Code?

THX im vorraus!

• Nein.
    die PIN Nummer gehört zur SIM-Karte, hat also mit dem Handy nix zu tun.
    Wenn Du die PIN Nummer 3x Falsch eingegeben hast, wird die Karte gesperrt. Entsperren lässt sie sich nur mit der PUK Nummer, die um einiges länger ist. diese kann maximal 10x falsch eingegeben werden. Dann ist endgültig Feierabend, und es gibt keine Möglichkeit der Entsperrung mehr.

Die PUK Nummer wird einem bei der Karte mitgeliefert. Hast Du sie nicht mehr, kann man die bei manchen Netzbetreibern auch über die Hotline erfragen. Dazu müssten wir aber wissen welches Netz Du hast.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nein.
    die PIN Nummer gehört zur SIM-Karte, hat also mit dem Handy nix zu tun.
    Wenn Du die PIN Nummer 3x Falsch eingegeben hast, wird die Karte gesperrt. Entsperren lässt sie sich nur mit der PUK Nummer, die um einiges länger ist. diese kann maximal 10x falsch eingegeben werden. Dann ist endgültig Feierabend, und es gibt keine Möglichkeit der Entsperrung mehr.

Die PUK Nummer wird einem bei der Karte mitgeliefert. Hast Du sie nicht mehr, kann man die bei manchen Netzbetreibern auch über die Hotline erfragen. Dazu müssten wir aber wissen welches Netz Du hast.

Es geht hier offensichtlich um ein S1 (Gigaset DECT Telefon) das er wie er ja auch schreibt, an der Basis-Station anmelden möchte. ;)

Der Standard-PIN der Siemens Basis-Stationen lautet -sofern ihn niemand geändert hat- 0000 :)

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Freeclimber
    gibt es denn keinen universellen PIN?

H!,

nicht daß ich wüßte. Aber ein Anruf bei der Hotline bringt Klarheit...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hi,

versuch´s mal damit:
    Bei gedrückter Anmeldetaste die Stromversorgung (Steckernetzgerät) einstecken.
    Taste für ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten (nicht länger).
    Anschließend das Steckernetzgerät nochmals kurz ziehen und wieder stecken.

Danach müssen die Handgeräte wieder angemeldet werden.
    PIN ist wieder "0000"

Gruß erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de

• Hi,

hab eben mit Siemens gesprochen, der von der Hotline sagte mir dies:

• Basis stromlos machen
    • Ruftaste drücken und halten
    • Netzstecker einstecken und die Ruftaste dann noch 25 sek. gedrückt lassen

Danach ist der PIN wieder "0000" und die Basis ist resetet.

Das hat wunderbar geklappt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!