ein paar Fragen zum Qtek S110 bzw. MDA compact

• Hi@all,

ich habe heute meine PDA-Phone "Qtek S110" (baugleich mit dem MDA compact) bekommen und habe dazu mal folgende Fragen:

1. Wie schaltet man die Telefonfunktion eigentlich komplett aus?? In der Bedienungsanleitung steht das man die Ein/Aus-Taste 2 Sekunden gedrückt halten soll um das Telefon abzuschalten aber da geht bei mir nur die Hintergrundbeleuchtung aus aber nicht das Telefon.

2. Wie beendet man die GPRS-Verbindung?? Wenn ich mich über den Internet Explorer einwähle und diesen dann beende bleibt die GPRS-Verbindung bestehen. Oder ist das nicht schlimm??

3. Wie kann man den "Namen" des Gerätes ändern, z.b. für Bluetooth?? Von "Pocket_PC" zu xxx.

thx, mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• zu 1.
    es gibt nen flugzeugmodus wenn du aufs netzsymbol klickst, dann is der empfang ausgeschaltet dann geht auch BT nicht mehr, Komplett ausmachen geht nur batt raus aber dann is auch alles weg. also geht nicht nur die WinMobil5 ver kann man ganz ausschalten.

zu 2.
    kannst du auch unter Flugzeugmodus unterbrechen oder auf das G symbol und verbindung unterbrechen, solange der IE nicht im hintergrund aktualisieren tut dann hast auch keine verbindungskosten

zu 3.
    wenn du deine Besitzerinformation eingibst dann steht bei der BT verbindung das was du unter deinem Namen eingegeben hast

zu guter letzt hätte man auch suchen können, gibt zig seiten infos

mfg

• Hi,

zu 2.: Wenn ich auf das "G"-Symbol klicke dann steht da nur "ausblenden" aber nicht "trennen" oder so.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Nicht auf das G klicken sondern auf die Empfangsbalken... ;)

Ansonsten ist die Suche dein Freund.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: ein paar Fragen zum Qtek S110 bzw. MDA compact

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi@all,

2. Wie beendet man die GPRS-Verbindung?? Wenn ich mich über den Internet Explorer einwähle und diesen dann beende bleibt die GPRS-Verbindung bestehen.

Moin,

einfach lange auf die rote Hörertaste drücken.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!