Per Handy + Notebook via IrDa ins Internet - Vodafone

• Hallo,

ich bin hier gerade per Notebook und meinem SL55 unterwegs. Mit ganzen 9.6 kbit/s ;) Nicht gerade berauschend... Ich habe die 0172209000 als Einwahlnummer genommen. GPRS ist aktiviert. Jedoch würde es mich interessieren, ob es per Handy auch noch etwas schneller geht. Achja was kostet das eigentlich? Ich habe die alte Live! Flat, aber die sollte ja nur 1 MB Freivolumen haben, welches ja gleich weg ist...

• Via GPRS ist es schon deutlich schneller als deine 9,6 kbit/s bei einer CSD-Verbindung. Allerdings rate ich wenn man öfters via GPRS und oder UMTS ins Internet gehen will eine Datenoption. Entweder als Volumen-oder Zeittarif. Ich nutze einen Volumentarif mit 30 MB für GPRS und UMTS. Das reicht mir locker aus.
    Damit du per GPRS online gehen kannst benötigst du einige Daten die im Notebook eingetragen werden müßen. Nutze einmal die Suchfunktion. Darüber wurde sehr viel geredet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!