Probleme mit xp-Client für OnlineFotodienst

• Hallo Community,

ich bräuchte mal euren Rat. Habe vor knapp einer Std versucht vom PC meiner Eltern ein paar Bilder ( 59 Stck ) online bei dm.de bestellen. Es klappte auch alles ( Fotoauswahl, Format und Menge auswählen, Markt ausgesucht etc... ) So weit so gut.... aber da sie WLan nutzen u. es dann unterbrochen wurde.. konnte ich es leider nicht abschliessen. Beschloss es dann bei mir daheim es auszuprobieren.

Da ich es vor einigen Wochen schonmal bei dm-digifoto bestellt habe u. auch alles reibungslos verlief klappte es heute gar nicht... weder bei dm.de noch bei schlecker.de.

Nach der Anmeldung ging nichts mehr. Ich hab all meine Virenprogramme überprüft und meine Firewalls ausgestellt....

Wer weiss woran es liegen könnte, dass der XP-Client fuer Foto-Online-Bestellung keinen Kontakt bzw. Probleme hat und nicht richtig arbeitet?

Wäre ueber jede Hilfe euch sehr dankbar.

euer mastaplan2k2

16610LV

• Hmmm, bei http://www.digitalfotoversand.de gibts drei oder vier technisch verschiedene Uploadmöglichkeiten - vielleicht hilft Dir das zum Bestellen und um den Fehler einzugrenzen. :)

Qualität und Preis stimmen dort auch vollumfänglich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke fuer die Seite, aber ich wollte es fuer meine Schwester bestellen u. sie holt es in ihrer Stadt ab.

Mmh, ich versteh ja nicht wieso es vorher geklappt hat u jetzt auf einmal nicht mehr. :(

Ausserdem hab ich jetzt mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Per Java, per HTML und auch per Offline-Programm von denen. Nachdem ich die Fotos ausgewählt habe u. versucht habe zu übertragen kam immer wieder eine Fehlermeldung.

Mmh, ich hoffe es lässt sich schnell und einfach klären.

Ihr bestellt doch auch online oder? Hattet ich auch mal solche Probleme? Das ist bei mir das erste Mal.. :(

16610LV

• Klingt wirklich recht mysteriös.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    kam immer wieder eine Fehlermeldung.

Welche denn genau?

Die einzige Idee, die ich noch hätte: DM und Schlecker nutzen eventuell denselben Dienstleister, so daß Du bei einer dortigen Serverstörung beidesmal dieselben Probleme hast.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hab jetzt leider nicht den genauen Wortlaut. "Verbindung fehlgeschlagen!" Falsche Antwort vom Host Server oder so ähnlich... mmh, ich konnte keine Screenshot erstellen, aber leider ist das Problem immer noch da.... :(

16610LV

• Re: Probleme mit xp-Client für OnlineFotodienst

neumann:

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Nach der Anmeldung ging nichts mehr. Ich hab all meine Virenprogramme überprüft und meine Firewalls ausgestellt....

;)

Wie gesagt: Ich tippe immer noch auf denselben Dienstleister...

• Re: Re: Probleme mit xp-Client für OnlineFotodienst

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wie gesagt: Ich tippe immer noch auf denselben Dienstleister...

Bedeutet es, dass dieser Dienst z. Zt. nicht funktioniert oder vom Netzt genommen wurde?

Aber es ging ja ohne Probleme an d. Rechner meiner Eltern..... jetzt bin ich ratlos .... und dort ist zu 89% die gleiche SW installiert ( XP prof., Antivir, NAV etc.. ) bin jetzt total ratlos...

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!