Base oder T&M Student 200 oder Talkline 9,9

• Hallo,

ich suche einen Vertrag für meine Freundin. Sie ist Studentin, so dass ein Studenten-Vertrag bei eplus in Betracht kommt. Dann kosten die 200 Minuten 32,- Euro, entweder mit neuem Handy oder mit einer saftigen Auszahlung von 360,- Euro bei obocom. Alternativ kann man den Talkline 9,9 Cent-Tarif mit einer Auszahlung von 264,- Euro nehmen. Dann kostet das Ganze rechnerisch ca. 9,- Euro im Monat.

Oder doch Base? Ich denke 70% ihrer Gespräche, gehen zu eplus.

Was meint ihr?

• Und wohin gehen die anderen 30%? Zu Vodafone? Wann telefoniert sie am meisten? Hat sie FN?

1. Bei BASE hast Du kein Handy! -> extra kosten
    2. Wenn sie nur mit Dir telefoniert beide nehmen T&M 50/100 Student Web+ Family option für 2,50 Optional WE Pack für 5 Euro.
    3. Zu 9,9 kannst Du kein WE Pack buchen und die Minuten sind nicht übertragbar (ohne Gewähr), aber wenn 200 Minuten reichen, dann zuschlagen.

EDIT: Was hast Du denn? Wenn E+, dann könnte sie mit BASE Deine Kosten drastisch reduzieren ;) Alles andere wäre nicht logisch insb. wenn Ihr zusammen wohnt.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Und wohin gehen die anderen 30%? Zu Vodafone? Wann telefoniert sie am meisten? Hat sie FN?

1. Bei BASE hast Du kein Handy! -> extra kosten
    2. Wenn sie nur mit Dir telefoniert beide nehmen T&M 50/100 Student Web+ Family option für 2,50 Optional WE Pack für 5 Euro.
    3. Zu 9,9 kannst Du kein WE Pack buchen und die Minuten sind nicht übertragbar (ohne Gewähr), aber wenn 200 Minuten reichen, dann zuschlagen.

EDIT: Was hast Du denn? Wenn E+, dann könnte sie mit BASE Deine Kosten drastisch reduzieren ;) Alles andere wäre nicht logisch insb. wenn Ihr zusammen wohnt.

Ich denke, die anderen 30 % gehen in die anderen 3 Mobilfunknetze. Ich selbst habe BASE, daher sollte sie wenigstens bei eplus bleiben. Nachteil bei Talkline ist auch, dass man die Restminuten nicht abfragen kann. Vorteil: Keine 25,- Euro Anschlussgebühr.

Ich tendiere aber zur Zeit zum eplus T&M 200 Student. Da kann man auch bei Online-Vertrag 150 Frei-SMS im Monat abstauben. Der Preisvorteil vom Talkline 9,9 Cent-Tarif hat man dadurch recht schnell ausgeglichen.

• Du muss wissen wie viel sie telefoniert hat in Vergangenheit. Wird sie genau so viele SMS schreiben wenn Du sie immer kostenlos anrufen kannst? Übrigens bist Du Dir gan sicher, dass bei 9,9 cent Du kannst sie mit BASE kostenlos anrufen????!! Es ist kein E-Plus tarif es ist NUR im E-Plus NETZ!!

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Du muss wissen wie viel sie telefoniert hat in Vergangenheit. Wird sie genau so viele SMS schreiben wenn Du sie immer kostenlos anrufen kannst? Übrigens bist Du Dir gan sicher, dass bei 9,9 cent Du kannst sie mit BASE kostenlos anrufen????!! Es ist kein E-Plus tarif es ist NUR im E-Plus NETZ!!

Frage ist nicht ganz unberechtigt. In der BASE-Preisliste steht jedoch 25 Cent in andere deutsche Mobilfunknetze. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Talkline 9,9c-Tarif im Eplus-Netz von der BASE-Flatrate mitumfasst ist.

• Und wie erklärst Du dann, dass sie expliziet schreiben E-Plus und Simyo, ist eigentlich auch im gleichen NETZ von E-Plus??? Dann hätte man einfach "zu E-Plus Netz" geschrieben...

Frage die Kundenbetreuung, wäre für mich auch sehr interessant zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!