Series60 SIM-Nummern Shortcuts

• Obwohl die Kontakte bei Series60 im Telefonspeicher gespeichert sind, können mit X# (X = Zahl) trotzdem die SIM-Kontakte (wenn Nrn auf der SIM gespeichert sind) direkt angesprungen werden.

Dadurch kann man seine meistgewählten Nrn in der Reihenfolge auf die SIM kopieren und dann schnell mit 1#, 2#, ... und die grüne Hörertaste anrufen.

Funktioniert auch meinem 6600 perfekt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Naja, man hat immernoch die Möglichkeit einer Kurzwahl, damit bekommt man zwar nur 8 Nummern unter, aber wem das net reicht, der wird auch etwas Probleme bekommen, sich zu merken, welcher Kontakt nun welche SIM-Kurzwahl hat. Da ist das Telbuch doch komfortabler, da man da auch schnell mal ne Alternative (Festnetz statt Handy, 2. Handy) anwählen kann.

• Funzt das nicht bei allen Geräten?

Kenne kein Gerät,von keinem Hersteller, wo das nicht geht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich kenne diese Funktion noch von alten Nokia Handys und war verwundert, daß es die Seres60 Phones auch beherrschen, da diese normalerweise nur die Nrn. im Telefonspeicher nutzen!

Naja, ich verwende die Kurzwahl zusätzlich. Das merken ist kein Problem. Ich will ja nicht alle 100 Kontakte damit anwählen. Aber die Kurzwahl hat nur 8 und ein paar mehr nutze ich schon (ca. insgesamt 12) öfters.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi RS77,
    danke für den Tipp!! Ich wusste das z.B. noch nicht. Und soviel Gedächtnis, sich die SIM-Kurzwahlen zu merken, traue ich doch jedem zu ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!