Was passiert mit einem versicherten Paket, was an die falsche PLZ geht?!

• Hallo,

Montag habe ich ein Paket rausgeschickt an einen TT-User und heute haben wir festgestellt, dass das Paket immernoch nicht da ist.

Da habe ich ihm einfach mal die ID Nummer des Pakets geschickt und gleichzeitig seine Adresse:

Leider hab ich mich wohl bei der PLZ verschrieben: 37840 und es war 97840 !

Der Name und die Adresse stehen aber richtig drauf, ... der Zufall kann ja nicht so groß sein, dass es noch eine Stadt gibt, die so heißt, wie die der richtigen PLZ und dass dann dort auch noch jemand mit dem gleichen Namen wohnt.

Eigentlich müßte das Paket doch dann die nächsten Tage wieder zurückkommen, oder?!

Gruß,
    Chris

• HALLO

es gibt zwei möglichkeiten! enweder kommt das packet zurück oder es wird in die stadt geschickt, auch wenn die plz net stimmt! ich habe auch schon ein packet erhalten wo die plz nicht stimmte!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    ... oder es wird in die stadt geschickt, auch wenn die plz net stimmt! ich habe auch schon ein packet erhalten wo die plz nicht stimmte!

Und dann?!

Meinst Du wirklich, dass das Paket in eine falsche Stadt geschickt wird?!

Ich habe mal ein Paket an eine "Eisdiele Venezia" in Bochum geschickt, das kam zurück, weil die nicht wußten welche Eisdiele gemeint war.

Ich hoffe, dass sie bei falscher PLZ auf jeden Fall zurückschicken!

Chris

• Die Paketlaufzeit erhöht sich natürlich dementsprechend, aber die Post korrigiert den Fehler bzw. versucht dies. Nur wenn dies fehlschlägt, kommt das Paket zurück zum Absender (meist nach spätestens 2 Wochen). :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• me too.:

Hast Du denn schon die Hotline angerufen und bescheid gegeben? Wenn Du es als Paket abgeschickt hast, hast Du doch ne Paket ID und anhand dieser kann die Post verfolgen wo sich das Teil gerade befindet. Eventuell ist da eine Änderung noch möglich.

Frag mal sicherheitshalber nach Telefonnummer für die Paketverfolgung ist die: 01802 - 30 22 00

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora

Frag mal sicherheitshalber nach Telefonnummer für die Paketverfolgung ist die: 01802 - 30 22 00

Laut dem, der es bekommen soll, haben sie bei der Post noch keinen Scan !

Was auch immer das bedeutet ! :confused:

Chris

• Das heißt nur, dass das Paket nicht registriert wird wenn es diese Station durchlaeuft und damit fuer die in der Sendungsverfolgung nicht einsehbar ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!