Motorola a780 und vodafone live - ich verzweifel...

• Hallo,

seit Tagen (!) versuche ich nunmehr auf meinem Motorola a780 den WAP Zugang auf das Vodafone live portal hinzubekommen... Leider meldet das Handy stets:

The Requestet URL can not be displayed...

Hat jemand schon einmal mit vodafone live seite erfolgreich aufgerufen?

WEnn ja, würd eich mich riesig freuen, wenn jemand meine WAP Einstellungen vergleichen könnte. Diese lauten wie folgt:

Datennetz:

Profilname: Vodafone WAPGPRS

APN: wap.vodafone.de

DNS Server (1) : 139.7.29.125

DNS Server (1) : 139.7.29.126

(Diese Verbindung [ohne Aufruf des http://WWW.Browsers] funktioniert scheinbar)

Profil im Browser:

Profilname: Vodafone Live!

Primäre Zugangs-IP: 139.7.29.1

Port 9203

Homepage: http://live.vodafone.com

Netzwerk-Link: Vodafone WAPGPRS

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte?

Oder lassen sich evtl. mit dem A780 Browser gar keine WAP - Seiten aufrufen?

Gruß Gero

• Imho funktionieren die Portalseiten von Vodafone & O² nicht :(
    Ich habe auch nur die "alten" WAP 1.x Seiten zum laufen gekriegt ( O² )
    WAP 2.0 klappt nicht :(
    Alternativ kannst du ja die PDA-Seiten der Netzanbieter benutzen.
    Allerdings haben die einen größeren Datendurchsatz als WAP...

Gruß, Wolf

• Danke Wolf!

--> Das ist dann wohl das Totschlag-Argument gegen das A 780.

Ich war es gewohnt, unter meinen bisheringen Windows-Smartphones Nachrichten und Wetterinformationen per Avantgo zu snychronisieren (per WLAN bzw. GSM ...)

Da ja das a 780 nicht anvantgo - fähig ist, hatte ich mir gedacht für 5,00 Euro monatlich die Vodafone-Live-WAP FLatrate zu buchen, um Nachrichten von dort aus zu lesen...

Das scheint ja nun nicht zu klappen... :(

Gruß Gero

• also wenn die seiten nicht gehen liegt das meines erachtens wohl ehr am netzbetreiber als am gerät.... danach könntest du das genausoowenig mit anderne geräten starten oder sehe ich das falsch wolf?

• Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    also wenn die seiten nicht gehen liegt das meines erachtens wohl ehr am netzbetreiber als am gerät.... danach könntest du das genausoowenig mit anderne geräten starten oder sehe ich das falsch wolf?

Bin ich auch der Meinung - Du kannst dem Gerät ja nicht dafür die Schuld geben, dass Vodafone alle nicht Vodafone Live lizenzierte Geräte ausschließt.

• Zitat

Original geschrieben von insanus
    Bin ich auch der Meinung - Du kannst dem Gerät ja nicht dafür die Schuld geben, dass Vodafone alle nicht Vodafone Live lizenzierte Geräte ausschließt.

Naja, darauf ein klare jein....

Das O² Portal benötigt den Port 8080. Diesen Port unterstützt allerdings
    Opera nicht. Auf WAP kann man nur über Port 9201 zugreifen.
    Warum Opera den Port 8080 nicht anspricht weiß ich aber leider auch nicht...

Für alle (Windows)Smartphones, die ich vorher hatte,war das kein Problem...

Gruß, Wolf

PS: Ich nutze jetzt ein 10 MB Paket von O² für meiner Meinung nach zu teure
    10 Euro. Hoffe das O², wie alle anderen auch, dort mal die Preisschraube ansetzt...
    HTML Seiten, bzw angepaßte PDA-HTML Seiten machen auf dem Gerät richtig Spaß ;)

• will auch mal das gerät so schön testen und nutzen können...verkauft mir jemand sein gerät für 20 euro *LÖÖÖÖL*

• Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    will auch mal das gerät so schön testen und nutzen können...verkauft mir jemand sein gerät für 20 euro *LÖÖÖÖL*

Fang bei uns im Saturn an, und verlängere 2 O² Verträge...
    ... dann kriegste es für lau... :D

• och nö nicht saturn... die machen schon selber genügend lustige fehlerbeschreibungen ;-) dann warte ich bis nächstes jahr dann kann ich mir ne neuen vertrag hoillen und bis dahin sind bestimmt eh x-geräte neu aufn markt ;-)

• Wüsste nicht weshalb „man“ nicht auf die Vodafone Life Seite kommen sollte :confused: . ich zumindest habe damit 0 Problehme. Seht selbst: http://rapidshare.de/files/6102009/Bild_032.jpg.html , Geht ganz nach unten und klickt auf Free, dann seht ihr das Bild. :top: Gruß Smarti Ps. Provider Einstellungen sind übrigens von der Moti Page und nicht von Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!