mit MDAc via K600i per BT ins www mit UMTS

• Hi,

ich such und probier schon eine Weile rum bei einem Problem mit dem mda compact.

Zur Vorgeschichte:
    Ich wohn in einem DSL-freien aber UMTS-versorgten Gebiet. Deshalb hab ich die Eplus-Online-Flat mit dem K600i. Damit surf ich zuhause und unterwegs sehr glücklich via Notebooks.

Jetzt hab ich auf einer Dienst-Kurz-Reise auf den Rechner vezichtet. Im Zug kam die dumme Idee, mit dem mda compact unterwegs im UMTS-Netz zu surfen, wenn versorgt. Also versuchte ich den mda compact per BT mit dem K600i zu verbinden.

Ich hab beim mda compact alles eingetragen wie beim Notebook, aber es tut nix. Das K600i ist verbunden und sichtbar, ich wähl als Modem "Bluetooth" aus, aber das Handy wählt nicht.

Im Netz wird immer von DialUp Network geschrieben, so was hab ich nicht - kann ich so was installieren? Wo gibt es die Treiber/SW?

Hat das Problem/die Aufgabenstellung schon wer gelöst?
    Wer kann mit Tipps geben?

Ach ja, Karte in den mda compact und so will ich nicht, es muss auch so gehen, der Ehrgeiz, ihr versteht?

Grüße
    babapapa
    der an der Geräteausstattung nix ändern will.

• Die SIM im MDAC würde nix bringen, wegen nur GPRS und kein UMTS.
    Aber probier mal den Bluetooth Wizard. Da fügst du ein Handy als Modem hinzu. Hierbei sollten alle nötigen Schnittstellen automatisch mit eingerichtet werden.
    Dann den Verbindungsassistenten aufrufen und alle nötigen Details (Rufnummer *99#) und meist unter erweiterte Modem Eigenschaften (+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de") eintragen dann sollte das fluppen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo,

wie richte ich denn mein K600i als Modem ein?

Ich habe folgendes versucht:

- BT Verbindungsassistent gestartet
    - "Bluetooth Gerät durchsuchen"
    - K600i ausgewählt
    - "Serial Port" ausgewählt (es wird noch "OBEX File Transfer" angeboten)

Allerdings kann ich jetzt nix über diesen Seriellen Port machen?! :-(

Mein BT Verbindungsassistent bietet folgendes:
    - Freisprecheinrichtung einrichten
    - ActiveSync über BT
    - Dateien übertragen
    - Mit einem Netzwerk verbinden
    - Mit PAN verbinden
    - Visitenkarten austauschen
    - Bluetooth Gerät durchsuchen

Danke für Tipps und Hinweise!

Grüße,

Tino

• Hi,

wenn ich mich recht erinnere kannst Du mit der CD das K600 als Modem installieren. Wenn Du das getan hast, kannst Du über das Windows DFÜ-Netzwerk eine Verbindung einrichten. Genau so wie bei einer "normalen" Analog-Modem oder ISDN-Verbindung.

Ist aber in der Anleitung beschrieben.

Äääh, die Beschreibung geht natürlich beim PC, beim mdac habe ich die Versuche erfolglos eingestellt.

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!