Außerordentliche Kündigung bei o2 - wie vorgehen?

• Da ich o2-Kunde mit einem online-Vertrag bin, würde mich eine Minute € 0,63 kosten - da lamentiere ich nicht lange herum. Es würde ja doch nichts nützen.

Und warum die mir das nicht anbieten, ist auch klar. Diese Leute, die die Mails beantworten, haben seltenst einen Plan von Technik usw.
    Ich war auch mal in einem Call-Center. Was da alles ablief und was für eine Ahnung die Leute dort hatten... Furchtbar. War auch in der Telekommunikation.

Ich nutze aber gerade aus, dass o2 erst bei der Aktivierung einer Multicard Gebühren berechnet. Also habe ich die Multicard erstmal bestellt und werde sehen, ob eine GSM-SIM ankommt.

Aber eines ist mir auf jeden Fall klar: Kein o2 mehr. Lieber bezahle ich bei T-Mobile etwas mehr, als dass ich überhaupt keinen Service habe. T-Mobile hat bisher immer geholfen, wenn meine Mutter (sie ist bei T-Mobile) ein Problem hatte.

Nun ja. Mal sehen, was passiert.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zuallererst:War leider nicht konsequent.

Habe heute morgen die Multicard(s) bekommen. Beide sind tatsächlich GSM-SIMs. Von wegen, die werden nicht mehr hergestellt! Konnte sie aber nicht aktivieren - wieso auch immer. Dann bin ich in einen o2-Shop (die Hotline ist mir zu teuer). Dort konnte die Frau die Karten telefonisch aktivieren. Was mich natürlich wunderte: Jetzt habe ich Kosten von 2x25 Euro. Die Aussage, dass es "pro Multicard 25€" kosten soll, ist doch wohl mal sehr schwammig, weil die alte Sim ja deaktiviert wird. Ich habe es hingegen so verstanden, dass die alte Karte ersetzt wird durch eine neue und die zusätzliche Karte die Zweitkarte, d.h. die "Erstmulticard" wird. Wurde nach der Aktivierung darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist... Na toll. Also ich werde diesen Anbieter verlassen, sobald es mir möglich ist. Was für Sä**e. Man wird doch geschröpft, wo man kann. Was zum Teufel kann ich denn dafür, dass die alte Karte deaktiviert wird und ich gezwungen bin, beide Karten zu aktivieren...?

Entschuldigt meine irrationale Ausdrucksweise. Aber da kommt mir die Galle hoch. 50€ Kosten, weil deren UMTS-Karten fehlerhaft sind und ich keinen Ersatz bekomme, der funktioniert.... *grr*

Aber in einem werde ich konsequent sein: Nie mehr wähle ich diesen Saftladen! Den Namen VIAG (Very interesting adventure game) haben die wohl doch noch nicht abgelegt!

Complete XL

• Du bezahlst "nur" die zusätzliche SIM-Karte. Dass die erste Karte getauscht werden muß, ist ja nicht dein Problem, sondern eines von o2. Selbst wenn o2 bei der Aktivierung 49,xx € angibt, berechnen werden sie dir nur die zusätzliche SIM-Karte.

• Dass ich nichts dafür kann, sehe ich auch so.
    Aber warum hat mir das Online-System und die o2-Verkäuferin gesagt, dass es 49,xx € kostet? Die wissen noch nichtmal über ihren eigenen Mist Bescheid....

Aber danke. Das beruhigt mich dann doch schon ein wenig. :)

Complete XL

• Mal was anderes: Welches Handy hast Du denn von O2 bekommen? Das K750 oder ein anderes?
    Wenn das K750 von denen ist, waben die das Problem, wenn nicht, dann hast Du es. (Bei evtl. durchsetzung Deiner Interessen, versteht sich)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ne. Das K750i ist nicht von o2. Das ständig beim Start abstürzende SX1 aber schon.

Nun ja. Jetzt hat sich das Problem ja, zumindest Kartentechnisch, erledigt.

Ein Freund sagte mir, dass ich zuviel rumlamentiere und nicht handele.
    Konnte ihn gerade davon abhalten, dass er für mich einen Vertrag bei einem ordentlichen Anbieter macht (seiner Aussage nach)... Also bei VDF D2. Er hat sich aber nur bremsen lassen, weil ich ihm sagte, was dann für Kosten auf ihn zukommen, weil ich SMS-seritis habe. ;) Schreibe gut und gerne 150-200 SMS-Nachrichten im Monat. Das ist bei VDF D2 einfach zu teuer - auch mit SMS-Paketen.

Aber er hat ja recht: Was nützt mir das beste Angebot, wenn ich bei einem Problem allein gelassen werde...? Nichts. Naja. Wird mein letzter Vertrag bei o2 gewesen sein. Wie die sich verhalten, wenn ein Kunde Probleme hat, ist mehr als lächerlich.

PS: Im Shop wusste man auch nichts von Problemen mit den UMTS-SIMs. :rolleyes:

Ich denke einfach mal, die meisten Kunden wissen einfach nicht, wie Problembehaftet die Teile sind... :mad:

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!