T-DSL-Geschw. vs. Download-Geschw.

• Hallo!
    Naja, der Betreff ist zwar ein bisschen "komisch", mir fiel aber nichts ein, wie ich das Problem besser umschreiben könnte.
    Ich hab mal nen Screenshot von meiner Arbeitsfläche gemacht, der sieht also so aus:

Ich hab mir nochmal den DSL-Speedmanger runtergeladen, wie man erkennt.. aber jetzt schaut mal auf die DL-Geschw. vom IE und die vom Speedmanager. Warum zeigt der 1475kbit/s an?!? Ich hab T-DSL 768 und NICHT 1500. Die DL-Rate im IE ist ja ganz normal bei 75KB/s.
    Weiß jemand, warum das so ist :confused:

Danke schonmal,
    KrowBill

• stimmt alles

wie du schon richtig geschrieben hast 1475 kbit
    das andere sind 75 KB = Byte
    also 8 bit = 1 byte

kommt zwar immer noch nicht das selber raus aber naja......

und du hast mit dsl 768 kbit die entsprechen 96 kbyte
    aber in der Übertragungstechnik nimmt man normlerweise immer kbit

1. weils glaub ich genormt ist
    2. weils sich einfach mehr anhört ;)

hoffe ich konnte etwas helfen

• Schau mal in den Einstellungen des SpeedManagers nach, ob Du die richtige DSL-Art ausgewählt hast.
    Hast Du die aktuelle Version 3.0? Falls nein, könnte es auch ein Bug sein!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Komisch, hab grad nochmal den Speedmanager installiert, jetzt sinds im Schnitt 768kbit/s :confused:
    Naja, jetzt zeigt er an was er anzeigen soll. Mir wärs aber lieber gewesen, die DL-Rate wär insgesamt doppeöt so groß :p

Grüße,
    Krowbill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!