Kubanische Zigarillos

• Hallo,

also meine Frage bezieht sich auf Kubanische Zigarren und Zigarillos,
    es gibt ja von den großen Marken wie Cohiba, Montecristo usw. auch Zigarillos. Da ich noch Anfänger bin, wollte ich erstmal mit der "günstigeren" Alternative anfangen, soweit es überhaupt eine Alternative ist.
    Ich habe Zweifel daran, dass es eine Alternative ist, weil ich mal gehört habe, das bei diesen Zigarillos der Resttabak der Zigarren benutzt wird. Also der Tabak der beim drehen übrig bleibt, oder der nicht zum drehen geeignet ist. Soweit ich weiß, bestehen die Zigarren ja auch nicht aus einer Tabaksorte, sondern vielen verschiedenen, und somit würde ja nicht in jedem Zigarillo die gleiche Menge der verschiedenen Tabaksorten stecken, oder? Somit wäre der Geschmack ja auch bei jedem Zigarillo anders.

Meine eigentliche Frage ist eigentlich nur, ob die Zigarillos eine "günstige" alternative zu den normalen Zigarren ist. Die kommen für mich als armen Schüler nämlich nich in Frage, da diese zu teuer sind und man muss sie an einem Stück genießen.

MfG

• naja am stück rauchen mußt du ne zigarre nicht unbedingt
    wichtig ist halt wie man sie danach wieder an macht ;)

ob jetzt zigarillos aus resten gemacht werden oder nicht kann ich dir zwar nicht sagen aber der rest einer cohiba zigarre ist mit sicherheit qualitativ besser als so manch andere zigarre ;)

gute zigarren müssen auch nicht unbedingt teuer sein punch oder romeo y julieta z.b.
    für das geld was du fünf siglo V oder zwei drei cohiba esplenditos kaufst bekommst du da schon fast ne ganze schachtel
    und gut sind sie allemal

infos gibts auch hier

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke erstmal für die Antwort,
    um Zigarren geht es bei mir eigentlich nicht, da ich lieber ein oder zwei Zigarillos rauche, als eine Zigarre. Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, das wenn man eine Zigarre wieder anmacht, diese nich mehr das ganze Aroma erreicht und somit fällt dies für mich weg. Zu dem kommt noch dazu, dass ich noch dass ganze Zubehör, wie Cutter, Humidor usw. kaufen müsste. Sollte man denn Zigarillos am besten auch im Humidor aufbewahren? Und wäre dieser hier http://www.lifestyle-ambiente.…arget=dept_3.html&lang=de dafür ausreichend? Da er ja kein Hygrometer und Befeuchtungssystem hat.

MfG

• cutter oder puncher ja unbedingt
    humidor nicht

oder sagen wir mal so
    solltest du ne kiste kaufen (25 st) reicht dieses kleine ding was da im humidor ist

das muß ca. alle zwei wochen für ne stunde in die mitgelieferte tube welche halb mit destiliertem wasser gefüllt wird
    das teil kostet glaube ich höchstens fünf euro

wie gesagt
    von zigarillos habe ich keinen plan desshalb warte am besten mal die meinung von jemanden ab der welche raucht

was das wieder anzünden betrifft
    das stimmt was du sagst aber wenn man nicht an der zigarre zieht nachdem sie aus gegangen ist und beim anzünden auch nicht sondern abwartet bis sie an ist und erst dann dran zieht ists ok

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!