Dualsim: Base-Dienstzentrale auch nach Simwechsel

• Hallo zusammen,

bin seit dem Wochenende auch stolzer Verwender einer Dualsim, dank ray ;-) Habe aber folgendes Problem:

Beim Wechsel zwischen den beiden Karten (Dualsim Hypercard, VF und Base) schreibt Base seine Dienstzentral-Nr. fest so dass bei erneutem Wechsel zu VF noch immer die Base Dienstzentrale eingetragen ist (Nokia 9300).

Hat jemand einen Workaround?

Danke und Gruß
    Eisenmann

Edit: Scheint ganz so, als ob immer die Dienstzentrale der jeweils anderen Sim-Karte eingestellt ist (also bei VF die von Base und umgekehrt). Dann wäre es ein Bug in der Dualsim-SW. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

• Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir das ganze ziemlich undeterministisch war, manchmal wurde die o2-, manchmal die eplus-SMSC-Nummer eingestellt. Kombi war N9300 und analoger Dualsim.

• Hm...also liegts am N9300 oder an der Dualsim? Jemand eine Idee? Wie siehts denn bei den anderen Dualsim-Usern aus? Bei Euch das gleiche Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!