Wie es ausschaut, wird Siemens für das S75 und SXG75 auch einen ansteckbaren DVB-T-Empfänger als Zubehör anbieten. :top:
Erste Gerüchte und Bilder sind nun durchgesickert:
=1158&tx_ttnews[tt_news]=496"]klick für mehr Infos
DVB-T Empfänger für S75 und SXG75
-
-
-
Wie Hammer ist das denn bitteschön? Und ich habe ein K750i... Na dolle. Da kommt man echt ins Grübeln. Da ich im Ruhrgebiet wohne, könnte ich das Angebot in jedem Fall wahrnehmen.
-
Wenn da mal nicht schon BenQ seine Finger im Spiel hat
... Soviel Einfallsreichtum ist man von Siemens ja nicht gewohnt. Respekt wenn er wirklich kommt, dann vielleicht auch für max. 99,- Euro.Au revoir...
-
Wie bitte soll das möglich sein...? Wie soll BenQ so eine tiefgreifende Sache mal eben so integrieren können? Das MUSS beim Design des SXG75 (S75?) eingeplant worden sein.
-
Die Innovationen bei Siemens waren immer da, nur die Investitionsfreude und Marketingkompetenz hat gefehlt in den letzen 1-2 Jahren. Der Verkauf war schon lange vom Management angestrebt und es wurde nicht mehr viel investiert in die Handysparte.
Jetzt pumpt BenQ mächtig Geld in Entwicklung und Marketing und dann haben auch solche Dinge wie ein DVB-T-Adapter plötzlich eine Chance.
-
@ BigWorm : Full Ack, that's what I meant

Au revoir...
-
Bei dem recht großen Display u. auch der guten Auflösung die es hat, macht DVB-T dann auch Sinn im SXG75
Beim S75 u. dessen Display, wohl weniger.Gruß,
Frank -
Das Display vom S75 soll auch besser sein als vom CX/M75, ich glaube es hieß "transreflektiv" oder so ännlich im Datenblatt.
Ich bin mal gespannt, wie teuer dieser Adapter für die Siemens-Handys wird und wie viel er vom Akku zieht (bestimmt nicht wenig). Dann noch im UMTS-Netz eingebucht, dann ist der bestimmt in weniger als 1h alle.
-
Transreflexiv bedeutet doch nur, dass es sehr stark entspiegelt ist und geht darauf zurück, dass man bei vielen "nicht"-transreflexiven Displays nichts mehr erkennen kann, wenn es mal hell ist (T610 z.B.).
Oder vertu ich mich da?
EDIT: Zumindest so ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Transreflexiv
An BigWorm: Es hat also nichts mit der Bildqualität zu tun - zumindest nicht primär.
-
transreflektiv und dvb-t und siemens und benq
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wonzs
Transreflexiv bedeutet doch nur, dass es sehr stark entspiegelt ist und geht darauf zurück, dass man bei vielen "nicht"-transreflexiven Displays nichts mehr erkennen kann, wenn es mal hell ist (T610 z.B.).Oder vertu ich mich da?
EDIT: Zumindest so ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Transreflexiv
An BigWorm: Es hat also nichts mit der Bildqualität zu tun - zumindest nicht primär.
hallo wonzs,
ein transreflektives display benutzt durch einen spiegel hinter dem eigentlichen display das umgebungslicht als displaybeleuchtung mit - d.h. auch bei hellem sonnenschein sollte sich so ein display damit ablesen lassen. ein "normales" display besitzt diesen spiegel nicht (sondern ist aus kontrastgruenden meist schwarz auf der rueckseite) - ohne licht geht bei so einem display (fast) nichts.
dvb-t ist eine feine sache - ich nutze es in muenchen seit april (damals noch testbetrieb). seit kurzem habe ich einen usb-dongle fuer mein ibook, und es macht recht viel spass, auch mal unterwegs tv zu kucken (auch wenn es nicht sehr elegant aussieht, denn die antenne ist nur mit einem saugnapf versehen....eine echte nachruestloesung also.
machbar halte ich die dvb-t-erweiterung auf jeden fall - denn alleine der chipsatz nimmt nicht viel platz (und strom) weg. zumal das bild nicht mehr digitalisiert werden muss, denn dvb-t sendet ja bereits einen mpeg-stream, der dann "nur noch" dargestellt werden muss. richtigerweise muss es dvb-h heissen, denn fuer mobilfunkgeraete wurde die bildqualitaet den handydisplays angepasst (ich meine was von cif-aufloesung gelesen zu haben)....mehr infos dazu hier http://www.dvb.org/documents//DVB-H_Outline.pdf
aber: dvb-h ist leider noch keine beschlossene sache, denn man ueberlegt immer noch, eventuell ein konkurrierendes system aus korea (ja, von samsung) einzufuehren...es heisst t-dmb und steht in direkter konkurrenz zu dvb-h. siemens und samsung liefern sich auf fachmessen schon seit laengerem machbarkeitsschlachten, und so wie es aussieht hat samsung die besseren karten: t-mobile moechte den dienst bereits naechstes jahr zur wm anbieten.
benq hat mit dieser entwicklung rleativ wenig bis gar nichts zu tun - so wurde der prototyp fuer ein dvb-h-handy (auf der cebit 2005 gezeigt) alleine von siemens entwickelt. vielleicht hat man sich ja doch durchgerungen, die sehr positiven erfahrungen mit diesem geraet in bare muenze umzusetzen und ein zubehoerteil in serie zu bauen...
vodafone wird allerdings nicht begeistert sein - von dort hat man vernommen, dass dvb-h oder dmb fruehestens ab 2007 zur verfuegung steht (wer sollte denn sonst jetzt noch umts-handy-tv nutzen?
gruessles
mucfloh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!