DVB-T Empfänger für S75 und SXG75

  • Quelle/source?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • http://www.club-siemens.net/forum/viewthread.php?tid=49600
    da steht allerdings nur, dass die ursprüngliche Quelle nicht vertrauenswürdig ist und es potenziell ein Fake sein kann.


    Ich hatte mir das (bevor ich es hier mit dem Fake gelesen habe) aber auch schon gedacht. Anscheinend hat sich irgend ein deutscher Clown einen Spaß erlaubt und den Tschechen dieses Fake-Bild geschickt und sich als Siemens-Mitarbeiter ausgegeben. Denn das Bild bei SiemensMania heißt ja "sxg75_mit_dbv-t-receiver.jpg", es scheint also von jemanden aus Deutschland zu kommen.
    Naja und würde Siemens auf so einem Foto ausgerechnet die "Freitag Nacht News" von RTL abbilden? Eine Comedysendung?
    Das und die Tatsache, dass es sich hier um einen DVB-H Empfänger handeln müsste und nicht DVB-T, wie oben bereits erwähnt, veranlasst mich nun auch, den Newsartikel auf meiner Seite entsprechend zu ändern und als hochspekulativ und keinesfalls seriös einzustufen.

  • bei wacher betrachtung wohl eher ein fake :-(


    hallo zusammen,


    etwas wacher habe ich mir das bild nochmals angeschaut - und folgende details veranlassen auch mich dazu, dieses ding als fake einzustufen (neben der tatsache, dass siemens wohl eher nicht eine comedy-show als screenshot abbilden wuerde):


    - die antenne ist zu kurz: mit einem so winzigen stummel funktioniert dvb eher nicht (entweder braucht es eine stabantenne oder eine flaechenantenne)
    - das headset ist uralt (sl45, sx45) und deutet ebenfalls darfauf hin, dass ein scherzkeks hier eine innovation in die geruechtekueche bringen will


    schade, denn der dvb-h-prototyp von der cebit war ein richtig nettes geraet...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • fake ist gut möglich muss aber nicht sein.


    schliesslich gibt es beereits DVB-T Empfänger in USB-Stick Grösse.


    Und bein uns kannst du sogar komplett ohne Zusatzantenne im freien DVB-T sehen. zumindest wenn der Receiver direkte Sicht zum Fernsehturm bekommt. Ob in gut versorgten Gebieten das Headset als Antenne reichen würde sei einfach mal voraus gesetzt.


    Die Idee ist allemal nicht schlecht. Wirklicher Knackpunkt bei der Sache dürfte wohl eher der Port sein. Kann man über den Slim Lumberg entsprechende Daten in vernünftiger Geschwindigkeit übertragen?

  • Ich weiß leider nicht genau, wieviel Daten/Sekunde so ein MPEG-Stream bei DVB-T oder -H über die Leitung schaufelt, aber wenn ich mir die Geschwindigkeit der Datenübertragung per USB-Datenkabel am S65 oder SX1 anschaue, habe ich keine großen Hoffnungen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Kann man über den Slim Lumberg entsprechende Daten in vernünftiger Geschwindigkeit übertragen?


    Bei DVB-T werden Daten mit etwa 2-3 MB/s übertragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Handy mit einem DVB-T Stream umgehen könnte.


    Wird wohl ein Fake sein, wäre aber ein wirklich geniales Accessoire gewesen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!