Ich habe hier ne Wireless Tastatur,wo Hotkeys drauf sind.Einer startet den Media Player.Den will ich aber nicht,sondern Winamp.
Weder die Tastatur,noch der MP oder Winamp lassen sich irgendwie einstellen.
Hat jemand nen Tipp ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe hier ne Wireless Tastatur,wo Hotkeys drauf sind.Einer startet den Media Player.Den will ich aber nicht,sondern Winamp.
Weder die Tastatur,noch der MP oder Winamp lassen sich irgendwie einstellen.
Hat jemand nen Tipp ?
Was ist es denn für eine wireless Tastatur? Wenn es eine Logitech ist ist es doch ganz einfach über die SetPoint Software einzustellen.
Stell einfach im Winamp ein, dass das dein Standard-Mediaplayer ist.
Fertsch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gordovan
Stell einfach im Winamp ein, dass das dein Standard-Mediaplayer ist.
Fertsch
Wo?
@ Oli
ne ne,is so ne billich Taste ausm Plus ![]()
Würde sagen ist ne Treibergeschichte. Mit einer Logitech Tastatur und dem passenden Treiber hättest du das Problem jetzt nicht.
Eventuell gibt es ja eine Software zu der Tastatur mit dabei die du noch extra installieren kannst ?
Das was Gordovan meint wäre folgendes:
im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen dann z.B. mp3 auswählen und als standardprogramm Winamp auswählen (dies wäre die manuelle Variante denn da ich kein Winamp nutze weiß ich nicht wo es diese Funktion in Automatischer Form hat gibt es aber sicherlich)
Doch das wird nichts bringen, da die Tastaur wie Mister-Chucker schon sagt Treibertechnisch an den WMP gebunden ist, somit muss es eine Software dazu geben, mit der du dies beeinflussen kannst.
Ansonste kauf dir ne Logitech diNovo, habe ich auch ein mal kaufst du sie dir und nie wieder eine andere! ![]()
Fotos siehst du hier:
http://olihaas.ol.funpic.de/sh…s=04.%20Logitech%20diNovo
Wenn das Budget nicht für die DiNovo reichen soll(te), dann empfehle ich dir einfach mal die Logitech Media. Kostet keine 20€, ist echt schick und hat auch ein paar super Media Tasten, wie zum Beispiel Mute, Play, Pause, Stop und noch ein paar mehr. Aber eigentlich wolltest du ja keine Kaufempfehlung.. ![]()
Bei mir klappte es, dass immer der Standardplayer gestartet wurde, es war eine 20-Euro-mit-optischer-Maus-billig-Funktastatur. Ich brauche nie was ändern.
Auch nachdem die Tastatur nach nem 3/4 durch eine andere Billigtastatur ersetzt wurde, änderte sich nichts.
Jetzt ist es eine Logitechtastatur, unteres Preissegment.
Die diNovo hätte ich auch wirklich gern, das Budget ist nur nicht ganz so hoch....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!