W800i: Fragen und Antworten

• Die T9 Auswahl über den Joystick ist eh vergleichsweise mühsam, so dass man ohne T9 kaum langsamer unterwegs ist.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Könnt ihr mir sagen, warum mannchmal die Restbuchstabenzahl für eine SMS erscheint und manchmal nicht? Manchmal muss ich so tun als ob ich die SMS versenden will und dann wieder zurückgehen, damit diese Anzeige eingeblendet wird. Was hat dies auf sich?

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Die T9 Auswahl über den Joystick ist eh vergleichsweise mühsam, so dass man ohne T9 kaum langsamer unterwegs ist.

??
    Was ist daran mühsam? Das ist eine der besten T9-Sachen die ich bei den anderen Herstellern vermisse. Man muss es nur anzuwenden wissen ...
    Ich schreibe dadurch wesentlich weniger Buchstaben als sonst nötig werden, da ich meist direkt auswählen kann.

Flowy: Die Restbuchstabenzahl wird erst ab den letzten 20 verfügbaren Buchstaben angezeigt. Die andere Anzeige die Du sonst beim schreiben siehst sind die Anzahl der Wörter die mit dieser Buchstabenkombination verfügbar sind (1/13 heisst, Du hasst das erste von 13 möglichen Wörtern im Display ;) ).
    Ist gewöhnungsbedürftig aber macht eigentlich Sinn, da ich bis 140 Zeichen schreibe und dann langsam sehe wann die erste SMS zu Ende geht. Zusätzlich wird bei Beginn jeder Folge-SMS immer mit einem kurzem "Ding"-Ton und Schrift "SMS xx" angezeigt wenn Du drüber hinaus kommst.
    Ok, die "1/13" etc. braucht man nicht wirklich ;)
    Auch finde ich das direkt mögliche löschen eingegangener SMS mit der "C"-Taste gut, da muss ich nicht jedesmal ins Menü zum löschen. Ich arbeite ausschliesslich mit Benachrichtigungs- bzw. Status-SMS und da löscht man die natürlich gleich wieder.
    Sowas habe ich beim 6230(i) vermisst ...

Gruß
    ~Sonček~

• Manchmal frage ich mich, ob ein Handy wirklich schlecht ist oder nur manche Personen inkompatibel zu den Geräten sind.
    Wenn ich hier manchmal lese, wasfür "Probleme" man haben kann und wie negativ man damit ein Handy hinstellen kann... Einigen fällt ja kein gutes Wort zum W800i ein und das mit Begründungen, die dermaßen subjektiv sind...
    Ich hatte auch schon Handys, mit denen ich einfach nicht selbst kompatibel war. Das gibt's. Aber dann habe ich sie einfach verkauft und nicht wochenlang drüber gemeckert.

Tut mir leid, aber ich kann es bald nicht mehr lesen...

Was ich auch nicht mehr verstehe ist, warum man TT rein gar nicht mehr liest, sondern nur noch selbst postet. So wiederholen sich uralte prinzipielle SE Fragen.
    Dabei gehört es zur Beschäftigung mit dem Gerät, daß man auch Threads liest.
    Aber posten ist halt einfacher und suchen das Schwierigste.

Ja, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Aber einige betreiben hier reine Einbahnbenutzung. Dabei ist es doch das Mindeste, sich wenigstens per Suche über sein Handy zu informieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ??
    Was ist daran mühsam? Das ist eine der besten T9-Sachen die ich bei den anderen Herstellern vermisse. Man muss es nur anzuwenden wissen ...
    Ich schreibe dadurch wesentlich weniger Buchstaben als sonst nötig werden, da ich meist direkt auswählen kann.

Wie Jochen eben schon sagte: alles subjektiv :)

Kann man es bei verschiedenen Handys im Sinne der jeweiligen Hersteller anwenden, bleibt es über den Joystick dennoch langsamer (bei Wortergänzung, ~1sec) und mühsamer (Auswahl, vergleichbar mit umständlicher Taschenrechnerbedienung). Dass genau die Bedienung einigen zusagt und anderen weniger, liegt in der Natur der Sache. Auch wenn die Dünnhäutigkeit einiger bei aufkommender Kritik an SE beinahe schon amüsante Züge annimmt, war das gar nicht mal als solche gedacht. Da gibt es doch ganz andere Sachen :).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Wie Jochen eben schon sagte: alles subjektiv :)
    Kann man es bei verschiedenen Handys im Sinne der jeweiligen Hersteller anwenden, bleibt es über den Joystick dennoch langsamer (bei Wortergänzung, ~1sec) und mühsamer (Auswahl, vergleichbar mit umständlicher Taschenrechnerbedienung). Dass genau die Bedienung einigen zusagt und anderen weniger, liegt in der Natur der Sache. Auch wenn die Dünnhäutigkeit einiger bei aufkommender Kritik an SE beinahe schon amüsante Züge annimmt, war das gar nicht mal als solche gedacht. Da gibt es doch ganz andere Sachen :).

Subjektiv ist relativ ;)
    Mir ist ehrlich gesagt eigentlich wurscht wer welches Handy benutzt und mit welchen Eigenschaften klarkommt oder nicht, zumal ich mich in keine Herstellerecke zwängen lasse, ich mag nur keine Motos wegen der umständlichen Bedienung aber bin sonst wirklich offen. Was ich nicht verstehe ist aber haltlose Kritik an Sachen die bei anderen Herstellern (natürlich) anders gelöst sind und mal besser mal schlechter zu bedienen sind (nicht auf OTiZ bezogen :) ).

Nach ein paar Tagen habe ich jeden Hersteller intus und kann damit umgehen und sollte ich wirklich mal inkompatibel zu einem Handy sein -> Verkauf oder Vitrine.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach gut 10 Jahren Handynutzung schon gewisse Ansprüche stelle bzw. Erwartungen habe und gewisse Sachen einfach nicht mehr hinnehme!
    Es ist aber so, dass ich mich über meine Ansprüche bzw. die Erfüllung solcher bei den Geräten _vorher_ informiere und dadurch gewisse Geräte sofort ausschliessen kann ...

Aber zurück zum Thema. Ich warte jetzt auf das w810i und hoffe auf Detailverbesserungen ;)
    So kleine Sachen wie extra in der Lautstärke regelbare Alarmtöne (unabhängig vom Klingelton!) bzw. separat einstellbarer Erinnerungston für Kalendereinträge oder Anzeige des gewählten Profils (Name) wie bei der Konkurrenz oder Blitznutzung bei der Kam ohne das Dauerlicht einschalten zu müssen.
    Kleinigkeiten, die das Gerät noch wertvoller machen würden :top:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Auch wenn die Dünnhäutigkeit einiger bei aufkommender Kritik an SE beinahe schon amüsante Züge annimmt

Das hat nichts mit SE an sich zu tun, sondern ist eine generelle Sache.
    Mir kommt es teilweise eher so vor, als würden einige sich die Kritik förmlich aus den Rippen pressen, nur um kritisiert zu haben und um damit zu zeigen, wie kritisch man als Kunde doch ist. Und was bringt das unter dem Strich, im Endeffekt?
    Nichts!
    Niemand hat etwas gegen angebrachte und sachliche Kritik, aber es wird eben immer öfter übertrieben.
    Fakt bleibt, daß einem weitestgehend nichts anderes übrig bleibt, als Eigenheiten eines Handys einfach hinzunehmen. Wenn man damit nicht leben kann, muß man sie eben verkaufen und sich das zu legen, was einem besser liegt und gefällt.
    Stattdessen habe ich manchmal den Eindruck, manche leben davon, etwas zu haben, was kritisieren können.

So kommt es mir vor und ich finde, daß das bei TT immer häufiger der Fall wird und regelrecht zur Mode und Attitüde geworden ist.

In wiefern einen sowas weiterbringt, ist eine andere der Fragen, die ich mir stelle. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So... mal wieder eine Frage hier. :rolleyes:

In Java-Spielen (Poker) geht das Licht nach ein paar Sekunden ohne Eingabe auf halbe Helligkeit und dann ganz aus. Kann ich diese Intervalle und ob überhaupt an/aus in irgendeinerweise einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!