o2 Tarifwechsel - Gutschrift vergessen ?

• Moin,

ich habe einen alten Genion Home Vertrag von o2 aus 2001. Diesen habe ich gekündigt zum 10.10.2005.
    Habe es mir dann allerdings anders überlegt und wollte ihn dann auf den Genion Card online umstellen (4,95 GG und 100 Frei SMS), damit ich mit dem Vertrag noch günstig SMS verschicken kann. Gesagt getan, also Hotline angerufen, gefragt ob das möglich ist und dann auch den Wechsel vollzogen. Habe den Hotlinemitarbeiter auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass es bis November ja noch 6 Monate GG Befreiung gibt und war alles ok.

Jetzt bekomme ich heute meine erste Rechnung mit dem neuen Tarif, stelle aber Folgendes fest:

- Man hat mir die Grundgebühr für 3 Tage (2.10 - 4.10) anteilig mit 1,11 netto berechnet und nur 0,43 netto gutgeschrieben. Wenn ich das jetzt auf einen Monat (30 Tage) umrechne komme ich auf eine Grundgebühr von 7,99 brutto.
    Das entspricht allerdings der Grundgebühr mit der 10/10er Taktung, wie sie in meinem alten Vertrag war. Warum geht o2 davon aus, dass ich bei einer Vertragsumstellung auch gleichzeitig eine Option dazubuchen will , in diesem Falle die 10/10er Taktung für 3 € extra.

Nun die Frage:
    Hat o2 nun tatsächlich einen Fehler gemacht und mir vergessen die GG gutzuschreiben, oder ist das üblich, dass solche Konditionen nicht bei Verlängerung um 24 Monate gelten ?
    Warum kann ich im o2 Portal die Taktung nicht ändern, sondern werde darauf hingewiesen, dass ich einen Tarifwechsel vornehmen muss hierfür?
    War es rechtens, dass o2 davon ausgeht, ich wolle die 10/10er Taktung haben ?

Ach und.. wie lautet die Adresse des Email Supportes von o2 Online ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!