Nachrichtenticker für Browser?

  • Hallo,


    also ein Nachrichtenticker in der Art wie er auf manchen Homepages oder im TV zu finden ist, habe ich für den Opera noch nicht gefunden. Würd mich aber auch mal interessieren.


    Ich selbst nutze zur Zeit die "N24 Sidebar" Klick. Ist zwar kein Ticker im eigentlichen Sinn, da es sich nur um eine Art Lesezeichen handelt, welches in der Seitenleiste als Paneel gespeichert wird, aber um schnell an News zu kommen reichts aus.


    weezo

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Moin moin,


    nennt sich 'newsfeed', für den Firefox gibt's eine Vielzahl von Erweiterungen. Ich selbst verwende Sage 1.3.6 bzw. 'infoRSS 0.9.0'. Einfach mal unter http://www.erweiterungen.de nach entsprechenden Readern suchen.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Re: Nachrichtenticker für Browser?


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    ...Wenn möglich am besten für Opera.


    wie von wEEzo schon erwähnt gibt es unzählige Paneele (sind im Prinzip auch nur Links) oder eben die Möglichkeit den internen RSS-Reader zu verwenden. Sonstige Möglichkeiten innerhalb von Opera wären mir fremd und kann ich mir technisch im Moment auch nicht ausmalen.


    Ansonten könntest du auf eine "externe" Lösung zurückgreifen, z.B. [list=a]
    [*]Newsticker (kein Installer)
    [*]RDF-Ticker
    [/list=a]


    Von irgendwelchen Desktop-Widget-Dingen kann ich persönlich nur abraten...ein paar Fehler/Nachteile haben sie alle :)


    Grüße
    DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!