Wie schreibe ich eine Mahnung betreffs Handyvertrag?

  • Hi,


    keine Ahnung in welches Forum das gehört, ich bitte die Mods dass wenn es hier falsch ist, in das Richtige zu verschieben. Danke!


    Folgende Sache:
    Ich habe hier bei TT im Werbeforum einen Vertrag gesehen, wo ein cellway sms-power 50 Vertrag angeboten wurde, bei dem man ein A52 und einen Tankgutschein über 10 Euro gratis erhält, und man schließlich die komplette GG aufs Kundenkonto erstattet bekommt und so die monatliche Grundgebühr abgedeckt wäre.


    Der Vertrag läuft schon ein paar Monate, aber auf dem Kundenkonto ist noch nichts eingegangen, und es ist immerhin ein Betrag von knapp 240 Euro!


    Ich habe - wie mir geschrieben wurde - meine erste Rechung ihnen gefaxt, damit sie mir das Geld aufs Kundenkonto überweisen können.


    Aber auf der nächsten Rechnung war keine Gutschrift drauf, also hab ich angerufen, und es wurde gesagt dass sich drum gekümmert wird.
    Wurde aber nicht, leider war ich 1 Monat im Ausland, konnte mich nicht drum kümmern, und musste fest stellen dass wieder nix passiert ist.
    Ruf also nochmal an, und erhalte jetzt die neue Rechnung auf der wieder nichts gutgeschrieben wurde.


    Ich möchte die Firma jetzt in aller Form anmahnen und ihnen eine Frist setzen, um mein Geld endlich zu erhalten.


    Es handelt sich übrigens um ******* [bis zur Nachforschung entfernt] Angebot.
    Hatte noch jemand damit Probleme?


    Was muss ich denen also schreiben, damit ich meine Ansprüche später notfalls auch gerichtlich durchsetzen kann? Wie schreibe ich eine ordentliche Mahnung und setze eine offizielle Frist?


    Danke für eure Tips


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • man kann dem user keine pn schicken.
    hab ihm mal in sein letztes thema geantwortet.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Hallo tkjever,


    ich habe einen leichten Einfluß bei ******* .


    Wäre schön, wenn Du mir eine mail mit Deinem Namen schicken würdest (info@handy4less.de) . Ich kümmere mich dann gerne mal darum.


    Es kommt natürlich noch ein weiteres "Problem" hinzu. Es wurden ja nun einige Grundgebühren von Deinem Girokonto abgebucht. Wenn ******* nun endlich die vollen 240 aufs Kundenkonto überweist, bleibt nach den 24 Monaten ein Restguthaben. Ob das ausgezahlt wird oder dann verfällt, weiß ich leider nicht.
    Am besten müsste Dir ******* dann die bisher abgebuchten GG aufs Girokonto erstatten, nur den Rest dann aufs Kundenkonto.



    viele Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!