Rufnummerweiterleitung funktioniert nicht!

• Hallo,

habe eine Telekom Eumex 604PC TK- Anlage.
    Wir haben im Haus 3 Telefone an diese Anlage angeschlossen, die auch alle unterschiedliche Nummern haben.

Jetzt haben wir das Problem (das hatten wir eigentlich von Anfang an so, dachte aber es läg am Telefon), dass nur von dem einen Telefon die Rufnummer übermittelt wird, obwohl die anderen Telefone die Clipfunktion unterstützen!

Ich habe mal die Telefone getauscht, bringt aber leider nix.
    Was muss ich einstellen, damit auch die Rufnummern der anderen Telefone übermittelt werden?

Danke um voraus

MfG
    Jonas

• such einmal im einstellungsmenü der telefonanlage. ich habe die 420 und da kann ich es für jeden anschluss an und abschalten. komme aber gerade nicht drauf, wie die option heißt.

• Moin,

die CLIP-Funktion ist NICHT die Rufnummernübermittlung nach aussen sondern nur die Anzeige der Rufnummer kommender Gespräche!

Daher mußt du bitte mal klarer ausdrücken welche NR. nciht angezeigt werden?!

Soll deine Nr. bei dem anderen Teilnehmer angezeigt werden ist das die CLIR-Funktion.

In Deinem Fall mußt du dann CLIR2 auf dem Anschluß haben - dann kannst du die Funktion an- und ausschalten.

CLIP dient dazu dir zu zeigen wer dich anruft - sofern der Teilnehmer seine Rufnummer überträgt.

Gruß

Thomas

• bei mir war clir3 noch aktiviert.
    habe jetzt bei der telekom clir2 beantragt, hoffe es klappt dann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!