Hallo,
also ich war jetzt 2 Jahre bei QSC und hatte das Produkt QDSL-home. Als damals hier alles installiert wurde, war ich leider nicht dabei. Jedenfalls hatte die TAE Dose danach nen Aufkleber drauf, mehr nicht.
Zum Anschluss hab ich nur ein Modem bekommen, obwohl ich einen analogen Anschluß habe, hab ich keinen Splitter benötigt. Hatte damals auch skeptisch gefragt, aber man sagte mir, dass QSC ohne Splitter arbeite.
Nun war zwischenzeitlich Renovierung bei uns und ich hab jetzt in 2 Räumen eine Telefondose, allerdings jeweils nur mit einem Anschluß. Also in meinem Zimmer eine Dose, wo mein DSL Modem dran hängt und im anderen Raum eine Dose wo das Telefon drin ist. Funktioniert alles tadellos.
Nun hab ich von Alice meine Modem nebst Splitter bekommen. Wat soll ich jetzt mit dem Splitter ? Brauch ich den jetzt plötzlich doch ? Das wäre allerdings höchst unpraktisch, weil wie gesagt Telefon und Internet in getrennten Räumen sind und auch bleiben soll. Außerdem ist ja auch der Fall , dass es keine 2 TAE Dosen sind, sondern nur welche mit einem Anschluß jeweils.
Kann es nun auch sein, dass durch diese Splittung der Dose schon die Aufgabe eins Splitters erfüllt wurde ? Ich mein der soll ja eh nur Telefon von Internetdaten trennen und das funzt bei eigentlich ohne Zutun.
Im Router dürfte auch kein Splitter stecken, da ja sonst dort das Telefon rein müßte, was A) nicht geht und B) auch nicht der Fall ist.
Öhm ja.. also weiß da jemand Genaueres?
mfg