Telefonanlage - wie zwischen zwei Telefonen hin und her schalten?

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Wobei es bei 2 ISDN Telefonen eigtl reicht, wenn man das Gespräch einfach kurz parkt und dann am neuen Apparat weiterführt. Da spart man sich die Anlage und eine Menge Geld.

???? Nein! Wie willst Du denn das Gespräch von einem zum anderen ISDN Telefon bekommen, wenn die NICHT am selben Anschluß hängen. Weiterleitung über die Telekom????

Es geht doch darum, das er 2 komplette ISDN Anschlüsse hat, dachte ich. Die miteinander evtl. sollen. Da bleibt Dir doch nur die Schaltung über eine anlage, die an beide NTBAs geklemmt ist und beide MSN Blöcke verarbeiten kann.

Oder gallopiere ich in eine falsche Richtung - dann bitt bitte aufklärung!

M.

• Hm. Er meinte ja "Wir besitzen ISDN DSL mit 2 versch. Leitungen" [...]

Ich sehen das so, dass er die zwei ISDN Kanäle damit meint. Kann mich natürlich auch irren, aber samsung123 sagt ja nix mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Hm. Er meinte ja "Wir besitzen ISDN DSL mit 2 versch. Leitungen" [...]

Ich sehen das so, dass er die zwei ISDN Kanäle damit meint. Kann mich natürlich auch irren, aber samsung123 sagt ja nix mehr ;)

Dann hättest Du ganz klar recht, aqber 1x ISDN und 2x DSL??? das hat mich stutzig gemacht, ansonsten - in diesem Fall volle Zustimmung!

M.

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    ... Weiterleitung über die Telekom????

...

Goldrichtig, dass versuche ich die ganze Zeit zu erklären, dass kann man nur über die TK-Anlage mit internen S0-Bus umgehen. 2Leitungen halte ich auch für Schwachsinn, er meint 100pro die 2 Kanäle, wobei die Probleme die selben bleiben.

Gibt es überhaupt eine TK-Anlage, wo ich bestimmten Telefonen ein Kanal zuordnen kann? Ich glaube im privat-Bereich gibt es sowas nicht.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege ;)

• Zitat

Original geschrieben von 1stHandy
    Goldrichtig, dass versuche ich die ganze Zeit zu erklären, dass kann man nur über die TK-Anlage mit internen S0-Bus umgehen. 2Leitungen halte ich auch für Schwachsinn, er meint 100pro die 2 Kanäle, wobei die Probleme die selben bleiben.

Gibt es überhaupt eine TK-Anlage, wo ich bestimmten Telefonen ein Kanal zuordnen kann? Ich glaube im privat-Bereich gibt es sowas nicht.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege ;)

Ja, gibt es meine uralte auerswald 2104i kann als TK-Anlage auch "theoretisch" 2 komplette ISDN Leitungen ab. Da gab es mal ein Zusatzgerät glaube ich.
    Alleridngs kostet die Umeltung über den Anbieter (man sagt ja nimmer Post oder gar Telekom). Insofern ist das ne Rechenfrage.

Aber - es freut mich - das wir uns dann doch verständigt haben *LOL* :D

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    Ja, gibt es meine uralte auerswald 2104i kann als TK-Anlage auch "theoretisch" 2 komplette ISDN Leitungen ab. Da gab es mal ein Zusatzgerät glaube ich.
    Alleridngs kostet die Umeltung über den Anbieter (man sagt ja nimmer Post oder gar Telekom). Insofern ist das ne Rechenfrage.

Aber - es freut mich - das wir uns dann doch verständigt haben *LOL* :D

Lol - richtig

Also Auerswald hat auch heute noch TK-Anlagen im Sortiment für 300 Euronen Plus 170 für den 2ten NTBA

Aber in der Preisklasse spreche ich nicht mehr von privat-Bereich *ggg*

Dann hat man ja auch 4 Leitungen zur Verfügung*anmerk*

So, ich glaube das Thema erledigt sich langsam von selbst ;)

• Ach Gott, was viel Antworten. Hoffe, dass ich alle offenen Fragen klären kann.
    2 Leitungen soll heißen, dass meine Eltern ihre eigene Telefonnummer haben und ich auch.
    Ich besitze ein schnurloses Telefon und möchte ein Telefon mit Schnur dazu kaufen. Wenn ich nun ein Gespräch auf Telefon A annehme, möchte ich mit Telefon B abheben und mit A dann auflegen, sodass ich von A auf B umgeleitet habe.
    Versteht ihr was ich meine?

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von samsung123

Versteht ihr was ich meine?

Nein, Du hast ja auf die offenen Fragen noch nicht geantwortet.

Du hast also schon ISDN am laufen und willst noch ein Telefon dazu haben, die ist die Verkabelung bis jetzt???

Erzähle doch erstmal was Du hast, dann können wir darüber sprechen, was Du mit der vorhandenen Hardware machen kannst.

Welche Geräte hast Du, wie sind sie angeschlossen usw.

Wir drehen uns nur im Kreis.

• Ja, wir haben ISDN.
    Und üblicherweise eine NTBA.
    Damals gab es noch keine gratis Telefonanlage dazu, sodass wir die Fritzbox als "Telefonanlage" angeschlossen haben.
    Ich habe ein Siemens A240 und möchte mir noch ein schnurgebundenes Telefon zulegen.

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von samsung123
    Ja, wir haben ISDN.
    Und üblicherweise eine NTBA.
    Damals gab es noch keine gratis Telefonanlage dazu, sodass wir die Fritzbox als "Telefonanlage" angeschlossen haben.
    Ich habe ein Siemens A240 und möchte mir noch ein schnurgebundenes Telefon zulegen.

Ok, wir kommen der Sache schon um einiges Näher ;)

Das A240 ist also ein analoges Gerät das an der Fritzbox angeschlossen ist?

Das Telefon Deiner Eltern fehlt noch!

Ist das auch analog?

Nächste Frage, was willst Du für ein Telefon kaufen?

Ein analoges, oder ein ISDN Telefon?

Demnach entscheidet sich, welche TK-Anlage für dich am besten ist.

Wenn Du nur analoge Endgeräte verwenden möchtest, nimm sowas wie Auerswald Compact aber immer auf internen S0-Bus auchten, sonst zahlst Du für die internen Gespräche ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!