SE-Handy in China kaufen

• Hallo zusammen,

mein Vater ist zur Zeit in Shanghai und meinte, Handys wären dort wesentlich günstiger als hierzulande. Jetzt müsste ich ihm möglichst schnell Bescheid geben, ob er mir eins mitbringen soll. Und da ich mein K750i kürzlich geschrotte habe :( wäre ich über ein günstiges neues Handy natürlich sehr froh.

Was ist eure Meinung? Sind die SE Handys überhaupt in China erhältlich? Wenn, dann würde ich mir das W800 mitbringen lassen. Was für Nachteile nehme ich in Kauf? Insbesondere bezüglich Garantie und Service bei deutschen SE-Partnern. Ausserdem möchte ich nicht auf deutsches T9 verzichten, ließe sich das Nachrüsten bzw. einfach eine deutsche Firmware aufspielen?

Bisher scheint diese Frage hier nicht aufgetaucht zu sein, sollte ich was übersehen haben, wäre ich natürlich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich entsprechende Hinweise finde.

Vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Sebastian

• Naja legal wirst du das nicht mit der passenden Firmware versehen können. Garantie hast du in Europa leider auch nicht, das es sich um ein K750c handelt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Sind die Mobile Phones internationaler Hersteller in China denn wirklich so viel günstiger, das sich ein Eigenimport lohnt :confused:

Weil, mal abgesehen von evtl. Problemen mit der Garantie, doch auch noch deutsche MwSt und Zollgebühren anfallen, wenn der Zoll genauer hinschaut :rolleyes:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Sind die Mobile Phones internationaler Hersteller in China denn wirklich so viel günstiger, das sich ein Eigenimport lohnt :confused:

Imho nein, lediglich bei älteren Modellen war ein Schnäppchen zu machen. Wie stehen denn RMB mittlerweile? Vielleicht lohnt es sich bei 1:10, bei 1:8 hat es sich nicht groß unterschieden...

• Der Wechselkurs Euro/RMB steht zur Zeit bei 1:9.8, der evtl. Preisunterschied bei Mobile Phones internationaler Hersteller lohnt sich meiner Meinung jedoch nicht.

Es gibt viele chinesische Hersteller, die eine grosse Anzahl von Mobile Phones im Bereich unter 1000 RMB (unter 100 Euro) anbieten. Die meisten dieser Modelle werden nicht nach Europa exportiert, sind hier in Deutschland also sehr exclusiv und etwas Besonderes :top:

Nur nicht vergessen, die Menusprache vom Verkäufer auf English umstellen zu lassen. Es könnte sonst etwas schwierig werden, beim voreingestellten chinesischen Menu die entsprechende Option zu finden :D

Andy :)

• moin,

meine arbeitskollegin (chinesin) fliegt in zwei wochen nach china. ich habe sie gebeten, mir ein telefon mitzubringen.

allerdings möchte ich nicht unbedingt damit telefonieren, sondern es eigentlich nur besitzen und damit rumspielen. (der ein oder andere wird mich verstehen :-D). gibt es eine englische seite, wo ich mich mal darüber informieren kann, was die phones dort kosten? was muss sie beim kauf oder beim zoll beachten?

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!