Vodafone MCC und E+ Flat = Probleme?

• Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag die Vodafone Mobile ConnectCard (Merlin U630) und die E-Plus UMTS Flat. Obwohl die Karte keine Vertragsbindung hat und auch keinen Simlock haben soll, bekomme ich leider keine Verbindung her.

Zuerst habe ich die VF Software installiert und damit wurde die Karte auch richtig erkannt. Die Software fragt dann nach dem PIN und zeigt bei Netzsuche auch alle Netze an. Ich wähle dann E+. Danach habe ich auch schon versucht den APN unter ->Systemeinstellungen -> Modem+Telefone von web.vodafone.de auf internet.eplus.de eingestellt, allerdings scheint die Software bei jedem Verbindungsversuch diese Einstellung wieder zu überschreiben. Habe schon alle Profile probiet (nur GPRS/nur UMTS).

Wenn ich eine Verbindung aufbauen will, dann zeigt er mit der VF-Software immer den Fehler 619 (Anschluss ist nicht verbunden) an.

Habe dann die E+ Online Connect Plus Software verwendet. Diese startet auch korrekt, fragt dann den PIN ab, sagt dann aber: "Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch, die PIN einzugeben". Weiter komme ich leider nicht.

An der SIM-Karte liegt es nicht, die funktioniert in einer E+ Notebook Card II bei einem Freund problemlos.

Die Tipps aus den anderen Threads habe ich schon probiert (z.B. DFÜ-Einstellungen ändern), leider hat bisher nichts geholfen. Weiss noch jemand, wie ich die Vodafone-Karte zum Laufen kriege? Die 399 EUR für eine E+ Karte wollte ich nicht ausgeben.

Viele Grüße, Martin Hegert.

• Hallo nochmal,

ich habe einige neuen Infos zu diesem Problem (vielleicht hilft das auch anderen Betroffenen):

- um den SIM-lock auszuschliessen, habe ich mal meine Vodafone-SIM eingesetzt. Auch dort erscheint der gleiche Fehler wie bei der E+ SIM (Fehler 619)

- Die Datenverbindung über das Handy funktioniert sowohl mit E+ als auch Vodafone

- Die neuste Software von Vodafone ist installiert und lässt in der Version 5.1 auch Änderungen an den Profilen zu (z.B. APN, IP-Adressen, etc.).

Viele Grüße,

Martin Hegert.

• moin moin,...

kann es sein, dass die Karte evtl. doch einen "sim-lock" hat und du nicht das entsprechend zugehörige sim hast ? Weiss nicht genau, ob diese vfd2-bundles nen definitiven sim-lock oder nur nen net-lock haben/hatten.

Woher hast Du denn die Karte bekommen?
    Ansonsten ruf doch mal die Hotline von Vodafone an und frag mal nach, was die Fehlernummer bedeutet... . Und dann lass Dich zur Technik durchstellen und versuche es mal mit nem Hotliner.

(Hoffentlich bist Du bei vfd2 ein guter Statuskunde... sonst solltest Du Dich vorsichtshalber mal auf längere Hotlinewartezeiten einstellen ;-) )

Gruss KURTi

• Hi,

habe inzwischen mit einer baugleichen Merlin U630 testen können und damit funktioniert es wunderbar. Es scheint also so zu sein, dass meine Karte defekt war.

Von der 1212 wurde ich schon zur technischen Hotline durchgestellt, die haben dann auch gemeint, dass die Karte kein Netz finden würde etc. und haben auch auf einen defekt getippt.

Werde die Karte also tauschen müssen.

Vielleicht hilft dieser Thread ja anderen Leidtragenden von defekten Karten.

Grüße, Martin Hegert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!