Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag die Vodafone Mobile ConnectCard (Merlin U630) und die E-Plus UMTS Flat. Obwohl die Karte keine Vertragsbindung hat und auch keinen Simlock haben soll, bekomme ich leider keine Verbindung her.
Zuerst habe ich die VF Software installiert und damit wurde die Karte auch richtig erkannt. Die Software fragt dann nach dem PIN und zeigt bei Netzsuche auch alle Netze an. Ich wähle dann E+. Danach habe ich auch schon versucht den APN unter ->Systemeinstellungen -> Modem+Telefone von web.vodafone.de auf internet.eplus.de eingestellt, allerdings scheint die Software bei jedem Verbindungsversuch diese Einstellung wieder zu überschreiben. Habe schon alle Profile probiet (nur GPRS/nur UMTS).
Wenn ich eine Verbindung aufbauen will, dann zeigt er mit der VF-Software immer den Fehler 619 (Anschluss ist nicht verbunden) an.
Habe dann die E+ Online Connect Plus Software verwendet. Diese startet auch korrekt, fragt dann den PIN ab, sagt dann aber: "Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch, die PIN einzugeben". Weiter komme ich leider nicht.
An der SIM-Karte liegt es nicht, die funktioniert in einer E+ Notebook Card II bei einem Freund problemlos.
Die Tipps aus den anderen Threads habe ich schon probiert (z.B. DFÜ-Einstellungen ändern), leider hat bisher nichts geholfen. Weiss noch jemand, wie ich die Vodafone-Karte zum Laufen kriege? Die 399 EUR für eine E+ Karte wollte ich nicht ausgeben.
Viele Grüße, Martin Hegert.