Beiträge von H&S

    hej,


    ich habe eine "neue" Gear S2 3G für wenig Geld erstanden.
    Für die 3G-Variante hatte ich mich entschieden, weil der Akku etwas mehr Kapazität hat als die ohne 3G-Modul.
    Die GSM-Funktion wollte ich eigentlich auch gar nicht nutzen... .


    Da die Telekom aber die eSIM als MultiCard für sechs Monate kostenfrei anbietet, wollte ich testweise die Smartwatch ins GSM-Netz bringen.


    Jedoch wird der QR-Code der eSIM nicht aktiviert.
    Es erfolgt die Meldung (auf dem Mobiltelefon -S7edge - sowie auf der Gear), dass es ein Gear-Problem gibt und man es später nochmals versuchen möge.


    Gear und Handy sind auf jeweils aktueller Firmware, wurden schon entkoppelt und neu verbunde... .


    Bei Samsung (Hotline) konnte man mir nicht weiterhelfen, quasi nach dem Motto "Fragen sie den Netzbetreiber", Telekom sagte, das geht nicht, die Gear ist NICHT mit dem eSIM-Profil von Telekom kompatibel (wobei bei Beauftrag mit dem CCA genau über die Gear S2 gesprochen und für kompatibel bennant).


    Meine konkrete Fragen:
    - Hat wer von Euch eine Gear S2 3G mit einem eSIM-Profil zum Laufen bekommen? Evtl. sogar mit einem Telekom "Deutschland" Profil?


    Ich soll die Tage noch einen RR von Samsung erhalten, möchte aber ggf. schon andere "Echtstimmen" dazu hören.


    Danke und Gruesse,
    KURTi

    tolles Teil ;)


    hej,


    TM5 oder nicht?! Das war bei uns auch die Frage. Meine Meinung stand fest: NEIN! Die meiner Gattin: JA !
    Ich stellte die Totschlagfrage, wie denn das Ding mir ein leckeres Schnitzel mit Fritten "zaubern" könne.
    Nee, geht nicht. Siehste selbst - also nein!
    Schließlich steht in der Küche schon allerlei teures teschnisches Gerät herum. Insbesondere auch ein Dampfgarer und ein Ofen mit Beschwadungsfunktion. Also könnte der TM5 nicht wirklich etwas Neues bieten.


    Um der Gattin eine Freude zu machen, suchte ich mit ihr dennoch einen Vorwerkshop auf, in dem son ein TM5 ausgestellt wurde. Wir wurden sogleich darauf hingewiesen, dass der Kauf nur über eine Repräsentantin möglich sei. Das wussten wir schon, aber "wir" wollten "so ein Ding" mal in Ruhe abseits eines Erlebniskochens ansehen, anfassen.
    Als Ablehnender musste ich jedoch feststellen, dass sich der TM5 relativ "wertig" anfühlte. Sauber entgratet, keine scharfen Plastikkanten pp. Irgendwie begeisterte mich auch dass Touchdisplay und die Leuchteffekte der Anzeigen für die Hinweise ob der Topf kalt oder warm/heiß ist. (Also in diesem Moment war der "Spieltrieb" geweckt.


    Und von diesem Zeitpunkt achtete ich unterschwellig darauf, was in meiner Umgebung so über den bisher unbeachteten TM5 erzählt wurde. Eigentlich schwärmten alle, die einen haben, davon.
    So ließ ich mich für ein Probekochen (im kleinen Kreis, nur die Repräsentantin, meine Gattin und Icke) überzeugen.
    Das typische Gericht: Brokkolisalat, Baguette und Frischkäsecreme war tatsächlich "irgendwie" lecker. Oder "musste" es lecker schmecken, weil genau das auch erwartet wurde?!


    Noch am selben Abend war ich überzeugt und wir bestellten so einen TM5, der schon nach fünf tagen geliefert wurde.


    Der praktische Einsatz begrenzt sich auf die "guided cooking Funktion" mit der wir gern schnelle Eintöpfe (ja, ich weiß, schnell beim Eintopf ist doof...) zum Mittag machen.
    Gern auch nur zum Shakemixen (unser blendtec steht jetzt im Schrank...) oder Aufschlagen von Eischnee pp.


    Ein "vollwertiger" Komplettersatz für Herd und Backofen ist es selbstredend nicht! Will der TM5 aber auch nicht sein.


    Der Kreativität beim Kochen tut der TM5 aber keinen Abbruch. Man muss nicht zwangsläufig die speziellen Rezepte aus den TM5-Kochbüchern, vom Rezeptchip oder von Cookidoo verwenden.


    Fazit für mich: Teure Küchenmaschine die jedoch das macht, was sie verspricht. Auch die Anbindung an das Internet zum Rezeptabruf (kostenpflichtig) ist gut gelöst. Mittels App kann das gewünsche Gericht ausgewählt werden. Die Zutatenliste kann auf Wunsch direkt an Rewe weitergeleitet werden, die dann das Benötigte nach Hause liefern. Also ziemlich "bequem".
    Wer das Geld über hat, ist sicherlich mit dem TM5 gut beraten. Praktische Alternativen wie herkömmliche Küchenmaschinen sind jedoch deutlich preisgünstiger.
    Bleibt die Frage nach der Zeitersparnis. Beispiel Milchreis: Ja, Zeitersparnis, weil das Ding automatisch rührt.
    Ansonsten macht man ja dennoch beim Kochen Vieles nebenher, wa so oder so gemacht werden muss.


    Ich *wir* sind zufrieden mit dem TM5 und können ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

    Hej,
    Ich bin gewechselt von RED L 2016 sind RED L 2017 mit Video-Pass.
    Die CCAin teilte mir mit, das die Pässe zwar schon buchbar sind, aber es noch einige Probleme mit der tatsächlichen Aktivierung im Netz gäbe. Daher gäbe es jetzt zunächst einmal für alle 100 GB Volumen als Überbrückung.
    Den Video-Pass konnte/musste ich selbst über die App aktivieren/auswählen.
    Tarifwechsel ging innerhalb 5 Minuten über die Hotline. Bestehende Rabatte im Altvertrag wurden übernommen. Auch ein Gigakombivorteil ging ohne Probleme mit hinüber.
    Im Video-Pass stehen jedoch Sky go, Sky Ticket und Amazon Prime Video mit drin.
    Lediglich die Option 50%mehr Inclusivvolumen fiel raus, wurde aber nach meiner Rekla umgehend nachgetragen.
    Und meine TwinCard würde auch nicht deaktiviert...


    So lang,
    K.

    hej,


    für *mich* wäre der "Video-Pass" ein willkommener Ersatz für das von vf eingestellte "mobileTV" und damit das entfallene Buli-Paket. Zahlte ich zuvor indirekt 15,- Euro (5,- für mobileTV / 9,95 Buli) pro Monat käme ich nun nur auf 10,- incl. des erweiterten Portfolios von SkyGo plus weiterer "Video-Partner".
    Ich bin gerne bereit, zukünftig auch deutlich mehr für bessere Leistungen und bessere Netzversorgung zu zahlen. (Kann leider auf Grund beruflicher "Verpflichtungen" nicht zur Telekom wechseln...)
    jmtc,
    Kurti

    moin,
    dadurch, dass die publizierten UVP beim ZOE stets ohne Batteriekauf genannt werden, kommt man sehr schnell auf einen preislich um mehr als 5000 Euro billigeren Verbrenner.


    ZOE life mit "grosser Batterie" zur Miete: 26.500 - (zzgl. zwischen 50 und 99 Euro Batteriemeite mtl.) mit Kaufbatterie etwa 33.000
    vgl. in Ausstattung mit einem
    Clio intens 120 EDC zu etwa 22.000 Euro.


    Gruss K.

    Moin moin,
    "nicht europäisches Ausland" evtl. liegt es auch mit daran? Meine Roamingabrechnungen Mobilfunk trudeln zum Teil auch erst sechs Wochen später ein. Bargeldabhebungen mit meiner Visa sind teilweise auch erst vier fünf Tage später dem Konto belastet und das innerhalb von D.
    Ich tippe mal darauf, dass Mpass einfach verspätet den Abrechnugssatz erhalten hat und nun selbst etwas "Gas" gibt.
    Meine o2-Mpass Belastungsgrenze liegt bei 225,- mtl. bei "unbestätigten" Konto +Lastschrifteinzug.


    Grüße K.

    Meine Erfahrung


    moin moin,...


    meine Erfahrung vom vorzeitigen Wechsel / Portierung meiner "Telekom-Mobilfunkrufnummer" auf einen bestehenden o2-Mobilfunkvertrag, in Kurzform: Problemlos, einfach und schnell!


    Am 03. März hatte ich mich entschlossen, die Rufnummer entsprechend vorzeitig von Telekom nach o2 umzuziehen.
    Hierzu wollte ich zunächst beim Abgebenden, also Telekom, ein entsprechendes Formular für "opt-in" herunterladen, ausfüllen und zurücksenden. Ein solches Formular fand ich jedoch nicht auf den Seiten der Telekom.
    Ich rief den Kundenservice an und schilderte mein Anliegen.
    Der Agent am Telefon ließ sich kurze meine Identität "bestätigen" und teilte mit, dass es keinem Formular bedarf, er trüge meinen Wunsch in mein Kundenprofil ein und nun hätte ich 30 Tage Zeit, den Aufnehmenden zu informieren.


    Einge Minuten später erhielt ich seitens der Telekom bereits eine Bestätigungsmail zugesandt.


    Ich loggte mich nun in das Kundenportal bei o2, dem aufnehmenden Netzbetreiber, ein und füllte dort die Maske für eingehende Portierungen aus.


    Wenige Stunden später erhielt ich eine Antwort per SMS, dass der Auftrag entgegengenommen wurde. Per eMail erhielt ich nahezu zeitgleich bereits eine Bearbeitungsbestätigung mit Umschalttermin zum heutigen Tage (11.03.15).


    In der heutigen Nacht erhielt ich gg. 02.30 Uhr dann eine eMail von o2, dass der Import der Rufnummer erfolgreich ausgeführt wurde.


    Und tatsächlich war ich bereits nach dem "Aufstehen" schon unter der "neuen/alten" Rufnummer bei o2 erreichbar.


    Die Telekom schaltete eine Ersatznummer auf den bestehenden Vertrag - alles gut!


    Zwischenzeitlich informierte Telekom sowie auch o2 über verschiedene "wissenswerte" Dinge, wie z.B. das der "Altvertrag" ggf. noch weiterläuft und Kosten veruracht, dass er gekündigt werden sollte - da eine Portierung keine Kündigung sei pp.


    Von beiden Seiten also eine schnelle und unkomplizierte Handhabung.


    Gruesse K.

    für t-mobile ggf. Navigon


    Moin Moin, für t-mobile Kunden lässt sich NAVIGON für zwei Jahre kostenfrei nutzen. Zumindest gibt es eine spezielle Version die kostenfrei nutzbar ist.


    Grüße K.


    Edit: ich sehe grad... War zu langsam 😎

    section control / Abschnittskontrolle


    Hej,
    nun geht es endlich los... Niedersachsen als Pilot wird 2015 die section control einführen.
    Über das "wie und wo" lässt sich streiten, prinzipiell jedoch finde ich es fairer als diese "Momentaufnahme" einer einzelnen Geschwindigkeitsmessung.


    Aber Nds. ist mit seinem AKLZ (automatisches Kennzeichenlesegerät) ja auch schon mal an einer verfassungsrechtlichen Hürde gescheitert... .


    Letztendlich ist es eigentlich nur die konsequente Fortführung des Begonnenen ... Mautbrücken, Abstandskontrolle mittels Videobrücken pp. .


    Grüße K.



    Link PM Nds.