Beiträge von H&S

    oder wie ärgere ich die Ordnungsbehörden...


    ... in diesem Sinne kann man auch schön die Ordnungsbehörden im Stadtbild "auf Trapp" halten.
    Denkt an unsere gefiederten Freunde und verteilt schön Vogelfuttern mit Hanfsamen in den Grünanlagen :D
    Entweder sieht man später Uniformträger bei "Pflücken"
    oder Grünflächenpfleger beim "Rauchen"
    ... so oder so "ohne Erfolg"...


    :D


    K.

    Moin moin



    Ich hoffe Du bist "im Dienst" nicht auch so "oberschlau" und zeigst der Bürgerin / dem Bürger was Du von seinem Anliegen hältst, egal wann und wie er sein Anliegen vorbringt und formuliert. Das es einen Beamten ankotzt kann er meinetwegen denken. Aber als Polizeibeamter sollte man mit dieser eigenen Einstellung doch etwas zurückhaltender sein. Selbstverständlich ist ärgerlich, sich "so" um ein Anliegen zu kümmern, schwinden doch die Ermittlungschancen mit Fortschreiten der Zeit. Aber bei einer solchen Reaktion, stelle ich sie mir mal im r l vor, ich würde vermutlich ein nicht so gutes Bild von der Polizei bekommen.
    ym2c,
    K.
    btw. nettes Angebot der "Hilfe", aber doch ehr im rechtlichen Graubereich, wenn wir mal die einschlägigen Erlasse zu diesem Thema des LPP konsultieren.

    ...bisher positive Erfahrung :)


    moin moin,
    habe heute über handyflash.de einen Neuvertrag (EPlus All In mit ADAC-Rabatt) geordert. Als Zugabe wollte ich gern eine PS4 statt Mobilfunkgerät haben. Diese war/ist online nicht angeboten. Über TT fragte ich per PN nach, ob dies noch möglich sei, da laut Werbethread noch eine PS4 am Lager sei.
    Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich eine positive Antwort. Innerhalb einer Stunde waren alle Formalitäten geklärt. Inclusive Nachforderung fehlender Unterlagen und der "Nachbuchung" selbiger, sowie der Mitteilung, dass der Versand in Kürze erfolgen wird.
    Bis jetzt also ein top Service, eine sehr kurze Reaktionszeit per Email oder PN.


    so Long,
    KURTi


    edit:
    Eine kurze Rückfrage zum Klären der Hardware, danach umgehende Versandinfo. UPS-Trackingnummer erhalten und.............
    Laut UPS wird mir morgen die Sendung schon zugestellt werden! :top: :top: :top:


    Zusammenfassung:
    10.00 h online bestellt
    11.00 h Unterlagen gefaxt/gemailt
    11.30 / 12.00 h Nachforderung gemailt


    15.00 h Hardwarefrage geklärt
    16.45 h Freischaltungsbestätigung, UPS- Trackingnummer
    Superschnelle Reaktionszeit. Nochmals herzlichen Dank !

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    Hattest Du tatsächlich einen Austausch per HERMES innerhalb von 24Std..!? :) Ich frage weil Ich gestern Mittag ebenfalls einen Expressaustausch angekurbelt hab' und die Sendungsnummer bei HERMES immer noch NIx wirklich Gutes ausspuckt ... was ja bekannt is (dass das Tracking nix taugt) solange das Ding Heute geliefert wird wäre mir das auch nicht so wichtig :)


    Widererwarten hat das bei mir auch funktioniert :eek:
    Kam aber nicht unser "typischer" Bote (der mit privaten Pkw. und Magnetschildern umher irrt) sondern jemand in Hermes-Livree mit nem kleinen blauen "Caddy" ... und roch noch nicht mal nach Schweiß :D


    Im übrigen wurde bei mir auch "nur" 599,- bei AMEX geblockt. Hatte mir der Agent am Telefon bei der Beauftragung auch so mitgeteilt.


    Gruesse K.

    hej,


    die Beratung und Bedarfserhebung ist auch bei uns kostenfrei, das ist ganz selbstverständlich.
    Da machen wir auch keine Abstriche, im Gegenteil, wenn die Preisdifferenz erheblich ist (weil wir über unsere "Einkaufskooperative" schlicht zu teuer sind...) weisen wir auch auf "lokale" Mitbewerber hin.


    Wer aber "hereingeplatzt" kommt und verlangt, dass wir sein bei einem großen Kistenschieber billig erworbenes Gerät "kostenfrei" einrichten, zahlt entsprechend. Moderat, aber er zahlt. Weshalb sollte ich diese Leistung kostenfrei erbringen? Einige Kollegen die ähnlich am Markt wie wir positioniert sind weisen gern darauf hin, dass "so ein Kunde" dann "nie wieder" kommt... . Ja meinetwegen, er ist ja auch schon "vorher" nicht zu uns gekommen. Und er wird auch sicherlich die "Handytasche" online für 5,99 erwerben, die wir für 14,99 verkaufen "müssen". Das soll nicht überheblich klingen, denn Viele verstehen schon, dass wir ja auch unser Geld verdienen müssen.


    ...mit MediaMarkt und Co. kann man auch als "kleines" Unternehmen durchaus partnerschaftlich zusammenarbeiten. Gegenseitige Empfehlungen und Serviceleitungen bringen auch da eine gewisse Kompensation...


    Gruesse vom KURTi

    hej,


    naja, wie schon angeklungen: Verkauf von IT-Geräten, speziell Hardware/Mobilfunkbedarf Endkunde/Verbraucher und Reparatur selbiger.
    Gerade als freier Mobilfunkshop / Reparaturbetrieb kommen sehr viele Kunden die "irgendein Problem" mit ihrem Smartphone haben, herein. "Damals" haben wir jede Frage und Einstellung des Gerätes kostenfrei für den Kunden beantwortet/vorgenommen.
    Auch bei "einzubindende" Komponenten (Router, Anschluß von "Mediaboxen") kann der Onlineversender nur bedingt die tatsächliche Aufgebenstellung "verstehen" und entsprechend das Richtige liefern.
    Für Geräte die über uns bezogen wurden, ist das auch weiterhin so. Alle anderen "müssen" dies seit einiger Zeit bezahlen. Entweder pauschal oder nach Aufwand. Gerade im Gespräch weisen wir darauf hin, dass wir diese "Beratungsleistung", die der eigentliche Verkäufer hätte erbringen sollen, ja nicht bezahlt bekommen. Und da man beim Internetkauf ja, zum Teil nach eigenen Angaben des kunden, soviel gespart hat, ist es nur fair, wenn unsere Arbeit entlohnt wird. Mit dieser offenen Art haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. (Obwohl wir es zunächst nicht vermuteten...)


    Sicherlich, ein Akku benötigt nach dem Verkauf keine wirkliche Beratung mehr, aber zumeist wird "uns vor Ort" mehr vertraut ( wie kann denn der originale Akku nur 5,- Euro kosten...?) als einem Internetshop.


    Gewiss, Generation "web 2.0" sieht dies (zum Teil berechtigt) nicht so.


    Auch haben wir versuchsweise angeboten, die Garantieabwicklung für den Kunden zu einem Pauschalpreis zu übernehmen. Also schlichtes "Kartonpacken" und an den Garantiedienstleister versenden. Viele Kunden sind auch dafür bereit zu bezahlen um den administrativen Aufwand abzugeben.


    Gruesse vom KURTi

    hej, fragger :) ...


    *ich* sehe darin jedoch keinen Widerspruch. Man muss sich entsprechend umorientieren und das eigene Geschäftsfeld zumindest "anpassen". Selbstverständlich sind mir Kunden lieber, die "uns" direkt als ersten Geschäftspartner sehen, andererseits sehe ich halt das große Sparpotential des Onlinekaufes. In sofern muss sich der Einzelhandel entsprechend anpassen.
    Zumindest in einigen Bereichen kann man durch Kreativität und etwas Wagnis auch mit dieser Situation leben... .


    Weshalb sollte ich einem Kunden einen Vorwurf machen, wenn er günstig im Internet kauft? Bei ordentlicher Kalkulation kommt man schon auf die richtige Marge, nur "holt" man sie aus einem anderen Bereich. Der Einzelhändler muss flexibel sein, wie früher ist es schon lange nicht mehr, wo der Kunden zwangsläufig in "deinen" Laden kam, weil Alternativen fehlten.


    Wie gesagt ich/wir haben die Erfahrung gemacht, DASS eine entsprechene Co-Existenz durchaus möglich ist. Und wir leben damit nicht schlechter als zuvor.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    auch wir haben generell keine Probleme mit Amazon.


    Sicherlich hat es mit der Zeit tatsächlich "Einschränkungen" des Bisherigen gegeben, mit denen wir jedoch ohne Weiteres leben können.


    Letztendlich habe ich mich als Prime-Nutzer immer gefragt, wie es sich rechnet, z.B. einen einzelnen Teelöffel der 1,79 Euro kostete, zu versenden. Und das noch als Paket.
    In sofern kann ich nachvollziehen, dass nun bestimmte "Plus-Artikel" eingeführt werden. Obgleich sich dies augenscheinlich eben nicht generell auf "billig(st)e" Kleinartikel zu beziehen scheint.


    Auch dass einige Artikel mit unserer Briefpost geliefert werden und, bei uns, eben nicht den "Prime-Zeitvorteil" hinsichtlich der Zustellung einhalten.


    Einen Gutschein für verspätete "Prime-Lieferungen" habe ich bisher auch nicht erhalten, diesen aber auch nicht explizit verlangt.


    Da ich dennoch weiterhin vom Kundenservice überzeugt bin, bestelle ich dort auch im Wissen dass Amazon teilweise eben nicht der Günstigste ist.
    Sitze lieber im Straßencafe und schaue den gehetzten Einkäufern zu, die von Laden zu Laden rennen und sich abschleppen mit ihren erworbenen Waren.


    Angst vor einer Sperrung habe ich nicht, die Retouren beziehen sich eigentlich ausschließlich auf fehlerhafte Ware oder bei Kleidung darauf, dass die Größenangabe nicht passt.
    "Nur mal was zum Ausprobieren..." bestellen wir nicht. Rücksendungen wegen "gefällt nicht" gibt es nur in den seltesten Fällen bei uns.


    In sofern ist es ein Geben und Nehmen. Bei uns kommt, merkwürdiger Weise, jede Sendung auch an, selbst die eigentlich nicht nachvollziehbaren Sendungen per "Briefpost".


    Sicherlich ist Amazon eine starke Konkurrenz für den Einzelhandel. Oftmals höre ich von Kunden, dass es dort ja soviel "billiger" sei. Was zum Teil auch stimmt. Hier können *wir" aber mit einer guten Beratungsleistung punkten, einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort und Leistungen, die ein Onlineversender nicht bieten wird. -Spätestens wenn der Kunde ein Problem mit dem "online" gekauften Produkt hat (Bedienung/Einrichtung pp.) steht er bei uns im Ladengeschäft, und man glaubt es kaum, bezahlt dann unsere Serviceleistung. JA, DAS FUNKTIONIERT...
    (ist ein anderes Thema, aber nach einem "Testlauf" sind ca. 80% unserer Kunden bereit, für den Service zu bezahlen, den sie eben beim Onlinekauf nicht erhalten. )


    Gruesse vom KURTi