Beiträge von H&S

    moin moin,...


    Gerät online bestellt und Unterlagen zugemailt bekommen.
    Wie gewünscht ausgedruckt, unterschrieben und um Kopie von Ausweis + EC-Karte ergänzt.
    Innerhalb von einem Tag nach Eingang der Unterlagen bereits Vertrag aktiviert.
    Gerät (Z10) war mit Lieferverzögerung von etwa drei Wochen gekennzeichnet.
    Nach Ostern iwurde das Gerät m Shop von "Wartezeit" auf "sofort lieferbar" in der Verfügbarkeit geändert... . Und mein Gerät kam einen Tag später schon bei mir an.



    Hat alles hervorragend funktioniert, vielen Dank !


    Gruesse, K.

    Moin Moin,...
    ist das LTE-Netz, so es verfügbar ist, "prinzipiell" für jeden (mit entspr. Tarif) nutzbar, oder ist das geblockt, so lange der offizielle Startschuss für die Region noch nicht gegeben wurde ?
    Bei mir im Braunschweig, Uninähe, zeigen meine Endgeräte für O2 eine entsprechende LTE-Versorgung, zumindest während der Netzsuche, an.
    Laut Hotline gäbe es das bei uns aber gar nicht... .
    Hintergrund:
    Ich nutze derzeit einen O2 Genion S mit Internetpack L in einem GK-RV.
    Damit könnte ich in einen Tarif bzw. In eine LTE-Option wechseln (4,99 pro Wechsel), jedoch müsste ich dann 45,- mtl. Für 10 GB zählen, anstatt jetzt nur 21,irgendwas... Und die Option würde min. 3 Monate laufen... .
    Zum einfach mal ausprobieren zu teuer, finde ich,... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    also von mir hat der Agent der "1234" mehrfach verlangt, ich MUSS eine Version von "eMail-connect" buchen, da ohne diese Option der BB Z10 gar nicht funktioniere. Ohne eine solche zusätzliche Option könne er mir den Z10 nicht zusenden... .


    Auch beim zweiten Versuch mit nem anderen Hotliner erhielt ich die selbe Auskunft.


    Gruesse K.

    Sry,
    "hier"soll "in Braunschweig" heißen. KFC Hansestraße (schon erfolgreich ausprobiert) , McD. Hansestraße (bin ich der Meinung gewesen, ein Sensorfeldhinweis am Terminal gesehen zu haben) und "meine Aral" Bültenweg. Machen auch mit entsprechenden Flyer aufmerksam auf PayPass.


    Gruesse K.

    Moin Moin,...


    meine Erfahrung mit mpass ...


    Bin über die Homepage von O2 zu diesem mobile Parament gekommen. Habe Stumpf den Anmeldelink verwendet und habe die erforderlichen Daten eingetippt. Eine ID- oder andere Identprüfung erfolgte nicht. Vermute mal, dass auf Grund der Angabe der O2-Rufnummer da irgendwie mit irgendwas abgeglichen wird?
    Dienstag also online bestellt, Donnerstag kam schon der Chip an.
    Nach der Anmeldung der Karte (Kartennummer) über das mpass-Portal und der Ergänzug einiger weiterer Daten konnte ich wählen, WIE die Zahlungen "abgerechnet" werden sollen. Aus Guthaben oder per Lastschrift von einem Referenzkonto .
    Die PIN für Zahlungen über 25,- konnte ich selbst wählen.
    Anschließend wurden meinem Referenzkonto zwei Beträge gutgeschrieben, die ich im mpass-Portal wiedergeben mußte. Durch diese Verifikation wurde die Karte/das Konto aktiv geschaltet.
    Im mpass-Portal steht nun, dass mit der Karte/Chip im Monat zunächst 225,- verfügt werden können.


    Mir persönlich reicht das, da ich damit keine großen Beträge verfügen möchte, sondern "nur mal schnell" bei KFC oder McD. zahlen möchte. Ansonsten haben wir auch noch dieses Café/Restaurant Vapiano bei uns.


    Tanken bei Aral werd ich damit nicht, zumal bei mpass kein Bonusprogramm includiert ist...


    Derzeit sicherlich eine nette Spielerei, sobald aber mehr akzeptierende Parnter geboten werden würde ich die Karte auch dort einsetzen...
    Gruesse K.