Mpass Bargeldlos bezahlen via Handy

  • Moin Moin,...


    meine Erfahrung mit mpass ...


    Bin über die Homepage von O2 zu diesem mobile Parament gekommen. Habe Stumpf den Anmeldelink verwendet und habe die erforderlichen Daten eingetippt. Eine ID- oder andere Identprüfung erfolgte nicht. Vermute mal, dass auf Grund der Angabe der O2-Rufnummer da irgendwie mit irgendwas abgeglichen wird?
    Dienstag also online bestellt, Donnerstag kam schon der Chip an.
    Nach der Anmeldung der Karte (Kartennummer) über das mpass-Portal und der Ergänzug einiger weiterer Daten konnte ich wählen, WIE die Zahlungen "abgerechnet" werden sollen. Aus Guthaben oder per Lastschrift von einem Referenzkonto .
    Die PIN für Zahlungen über 25,- konnte ich selbst wählen.
    Anschließend wurden meinem Referenzkonto zwei Beträge gutgeschrieben, die ich im mpass-Portal wiedergeben mußte. Durch diese Verifikation wurde die Karte/das Konto aktiv geschaltet.
    Im mpass-Portal steht nun, dass mit der Karte/Chip im Monat zunächst 225,- verfügt werden können.


    Mir persönlich reicht das, da ich damit keine großen Beträge verfügen möchte, sondern "nur mal schnell" bei KFC oder McD. zahlen möchte. Ansonsten haben wir auch noch dieses Café/Restaurant Vapiano bei uns.


    Tanken bei Aral werd ich damit nicht, zumal bei mpass kein Bonusprogramm includiert ist...


    Derzeit sicherlich eine nette Spielerei, sobald aber mehr akzeptierende Parnter geboten werden würde ich die Karte auch dort einsetzen...
    Gruesse K.

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Mir persönlich reicht das, da ich damit keine großen Beträge verfügen möchte, sondern "nur mal schnell" bei KFC oder McD. zahlen möchte. Ansonsten haben wir auch noch dieses Café/Restaurant Vapiano bei uns.


    Tanken bei Aral werd ich damit nicht, zumal bei mpass kein Bonusprogramm includiert ist...


    Wo genau kann man denn bei KFC, Aral und McD damit bezahlen?

  • Sry,
    "hier"soll "in Braunschweig" heißen. KFC Hansestraße (schon erfolgreich ausprobiert) , McD. Hansestraße (bin ich der Meinung gewesen, ein Sensorfeldhinweis am Terminal gesehen zu haben) und "meine Aral" Bültenweg. Machen auch mit entsprechenden Flyer aufmerksam auf PayPass.


    Gruesse K.

  • Alles klar. Das es im nördlichen Teil Deutschlands sein musste, deutete ja schon Deine Begrüßung an.
    Danke. Das gibt mir Hoffnung, dass paypass irgendwann flächendeckend bei Aral und KFC eingeführt werden könnte.

  • Im Süden habe ich PayPass Akzeptanzstellen auch schon gesichtet: In Stuttgart z.B. McD am Hbf und in München mehrere McD Filialen, Subway, bei KFC in der Bayerstr waren auch schon Terminals sichtbar wenn ich mich recht erinnere.

    Viele Grüße
    Martin

  • Aral soll flächendeckend im Mai mit der Umstellung fertig sein.
    Bei McDonald´s kann man zur Zeit in den Company Filialen in München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und Hannover per MasterCard PayPass und Maestro PayPass bezahlen.


    @H&S: McD Braunschweig ist definitiv noch nicht dabei.


    Gruß
    Tommy

  • Auch mal meine Erfahrung mit mpass. Ich hab es mittlerweile schon regelmäßig im Einsatz. War letztes Wochenende damit bei Vapiano und unter der Woche mal bei McDonalds.


    Irgendwie kann man sich schon daran gewöhnen, nur noch sein Handy zücken zu müssen ;)


    Neben Aral sollen ja noch ein paar andere Akeptanzstellen kommen, die in ganz Deutschland funktionieren.


    Ich freu mich schon drauf! Hab bei mpass gelesen, dass jetzt sogar teils Telefone mit eingebautem NFC-Chip unterstützt werden, das ist dann natürlich genial! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!