Beiträge von InspectorG

    Mir wurde heute auch der O2 Free S Boost mit 3GB für 9,99€ als Verlängerung für meinen O2 Blue All In L mit 4GB für 10€ angeboten.
    Da ja gerade erst die neuen Boost und Connect Tarife gestartet sind, wird da sicherlich erst einmal nicht mehr kommen, oder? Das Ende meines Vertrags ist Oktober/November. Ein Angebot für einen Flex Tarif wollte?/konnte? die Dame mir nicht unterbreiten.


    Ist Euch der in letzter Zeit noch angeboten worden? Wollte gestern verlängern und angeblich gibt es diesen nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Für das S7 ist es recht leicht, die O2 Firmware daufzupacken. Da es keine Nachteile hat habe ich es bei unserem Gerät gemacht und VoLTE als auch WiFi-Calling funktionieren seither problemlos. Wenn man es unbedingt haben möchte, dann bekommt man das Flashen sicher auch hin.


    Echt? Hast Du dafür eine gute Anleitung? Was ich bisher gelesen habe klang nicht so einfach. Das waren aber alles allgemeine Anleitungen zum flashen. Wieso geht es beim S7 einfacher?

    Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Beim S7 ist doch jetzt schon beides möglich.


    Andi


    Nicht in jedem Setup: Bei o2 funktioniert nur die o2 gebrandete Firmware, ich habe ein open market Gerät. Da klappt Wi-Fi calling nicht. Daher die Frage. Wisst ihr mehr dazu ob das dann bei oreo klappt?


    Wir das auch im S7 Oreo möglich sein? Gibt es da schon Infos?

    EU Roaming Flat oder EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)


    Hi zusammen,


    hab den Free 15 und sehe gerade bei Meino2, dass ich in der Tarifoption "EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)" stecke, als Auswahl hätte ich noch "EU-Roaming Flat".


    Was spricht für bzw. gegen die beiden Optionen?


    Unter Roaming Flat sehe ich noch die Schweiz, die ist ja bei EU-Roaming nicht dabei und wäre schon ein Vorteil.


    Ansonsten sehe ich dass bei der Roaming Flat nur 1GB dabei wären, bei der EU-Roaming (gem. EU-Regulierung) dann aber die vollen 15 GB des Free 15 korrekt?


    Bin etwas unschlüssig was am sinnvollsten ist. Habt ihr Ideen? Kann ich wieder in den Tarif gem. EU-Regulierung wechseln falls ich jetzt in die EU-Roaming Flat wechsle?

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Und zwar eigentlich nur die, denn auf die neuen Free Tarife gibt es kaum einen Rabatt bei der VVL.
    Wenn du sehr hartnäckig bist schlägst du den Free S vielleicht mal für 14,99 (noch nicht selbst gesehen) oder 17,49€ / Monat raus, aber mehr ist nicht drin.
    Es macht viel mehr Sinn, wenn man Free haben will, sich 75% auf einen All-In seiner Wahl geben zu lassen und dann für 5€ die Free Option zu buchen.
    So geht zum Beispiel All-In M mit 75% auf 7,49€ + 5€ Free Option = 12,49€ für einen "Nachbau" des neuen Tarifes Free M, der selbst mit viel Verhandlungsgeschick wohl nicht unter 20€ zu kriegen ist.


    Brauche eigentlich keinen Free oder einen "Nachbau".


    Daher auch meine Frage nach "Altverträgen" die in der passiven Verlängerung waren. Ab wann gibt es hier denn die 50% bzw. 75% Rabatte?


    Muss man hier bis 3 Monate vor Vertragsende warten oder gibt es die 50% Rabatte auch schon vorher?


    Grüße


    IG


    Interessante Frage... Habe auch einen alten Blue 100 Vertrag der passiv verlängert wurde. Habe ihn jetzt gekündigt. Vertrag läuft im September 17 aus.


    Ab wann gibt es denn gute Angebote, also bspw. 50% Rabatt auf die Grundgebühr?


    Bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit bspw. auf einen Blue All-In M zu wechseln?