Beiträge von InspectorG


    Das ist natürlich sehr cool! Und ich habe glücklicherweise sogar das Ace2! Gut, dass ich mir damals die NFC-Variante gekauft habe :) Ich bestell das mal und berichte!


    :top:

    Auch mal meine Erfahrung mit mpass. Ich hab es mittlerweile schon regelmäßig im Einsatz. War letztes Wochenende damit bei Vapiano und unter der Woche mal bei McDonalds.


    Irgendwie kann man sich schon daran gewöhnen, nur noch sein Handy zücken zu müssen ;)


    Neben Aral sollen ja noch ein paar andere Akeptanzstellen kommen, die in ganz Deutschland funktionieren.


    Ich freu mich schon drauf! Hab bei mpass gelesen, dass jetzt sogar teils Telefone mit eingebautem NFC-Chip unterstützt werden, das ist dann natürlich genial! :)

    o2 Kreditkarte


    Hallo zusammen,


    ist denke ich hier noch nicht genannt worden. Es gibt jetzt auch die o2 Kreditkarte (hier ).


    Für jeden Euro Umsatz bekommt man einen Punkt. Prämien sind unter anderem soweit ich gesehen habe auch Freiminuten oder Frei-SMS, aber auch andere Sachen.


    Die Karte an sich finde ich auch ziemlich gut. Im Ausland komplett gebührenfrei abheben und kostet nur 12 EUR im Jahr. Das Zahlungsziel von 2 Monaten kann sich auch sehen lassen und es ist noch ein nettes Schutzprogramm dabei.


    Soweit ich das sehen kann ich das coole beim Geldabheben, dass selbst im nicht EUR-Raum keine 1,99% anfallen. Ist damit wesentlich besser als andere Karten, kündige dann wohl meine Germanwings Karte.


    Grüße


    IG

    Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Die erste Zahl der 16-stelligen Kartennummer ist die "5", auch das spricht für Mastercard.


    Hat mal jemand online getestet, ob man mit seinen Daten online quasi als Mastercard bezahlen kann?


    Dass die erste Zahl eine 5 ist, spricht nicht unbedingt für MasterCard. Hinter dem Sticker steht eine Maestro Karte, steht ja so auch auf mpass.de. Kann scheinbar sowohl per Guthaben geführt werden als auch per Lastschrift - sowas in die Richtung gab es auch noch nicht :top: