O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

  • Endlich hab ich den Thread wieder gefunden ;)



    Hat von euch jmd. es schon vorher geschafft, bei o2 einen Dispo zu kriegen?


    Hab am 25.07 mein Konto gemacht, also wo es grad frisch die App gab und hab bisher nur den Geldnotruf nutzen können, welchen ich aber nicht aktiviert hatte.


    Dispo hab ich oft probiert, aber es kam immer ein Hinweis, Dispo geht noch nicht.



    Hab es heute Nacht probiert... 30.09.16, war 23:40 ... abgelehnt.



    Habs dann um nach Null probiert, also 01.10 um 00:07 ... auf einmal sollt ich meine Pin eingeben... war verwundert, kannt ich bisher nicht.


    Und auf einmal Stand schon der Kreditrahmen fest und war freigeschaltet :D



    Ich dachte schon ich muss min. 3 - 4 Monate warten ;)



    Hat jemand schon nähere Infos, wann es die Hochgeprägte MasterCard gibt? oder hat Sie schon jemand?



    (Seitens o2 Banking wurde mir schriftlich versichert, Sie wird eingeführt)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Der Geldeingang, der mit SEPA Purpose Code SALA gekennzeichnet ist ;)



    Erkennt o2 gar nicht. Bekomm mein Geld auch mit Textschlüssel 153 als Gehalt rauf, aber es steht generell nur Gutschrift drauf.



    Steht auch in den FAQ, für den Dispo soll man mtl. Lohn/Gehalt oder Dauergutschriften raufkriegen.




  • also der Support hat mir mitgeteilt, die Karte wird ab sofort hochgeprägt ausgegeben! Hab Sie dann gleich bestellt als Ersatzkarte und Sie hochgeprägt erhalten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    <o2 Mastercard>


    Hat keinen Magnetstreifen, aber Chip und kann NFC (laut Aufdruck).....



    Keinen Magnetstreifen?



    Es gibt doch noch Länder (USA?), in denen nicht der Chip sondern der Magnetstreifen ausgelesen wird?
    Oder ist der Chip mittlerweile Standard?

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Keinen Magnetstreifen?



    Es gibt doch noch Länder (USA?), in denen nicht der Chip sondern der Magnetstreifen ausgelesen wird?
    Oder ist der Chip mittlerweile Standard?



    also meine MasterCard und die eines Freundes, hat auch einen Magnetstreifen...


    Kann mir auch nicht vorstellen, das die ohne ausgegeben wird.

  • Meine hat auch einen normalen Magnetstreifen und ist kontaktlos... Da hat er wohl was verwechselt.


    Klappt bisher alles super, Datenvolumen auch schon aufgebucht - hat auch tadellos funktioniert.


    Endlich mal eine gute Banking App vor allem im Vergleich zu meiner Commerzbank ;-)

  • Hallo,


    es gibt einen schwarzen Streifen auf dem in weiß "Sperrhotline +49 116 116" aufgedruckt ist. Bisher waren die doch eher braun und hatten leichte Schleifspuren? :-)


    Ich habe bisher überwiegend kontaktlos bezahlt, einmal auch mit Chip und PIN.


    Nachtrag:
    Daueraufträge gehen inzwischen auch (nach App-Update).
    Ich habe einen eingerichtet, da zu einem späteren Datum X aufhören soll.


    Das hat bisher pünktlich funktioniert, der nächste Termin liegt in ca. 2 Wochen.


    Dispo und Geldnotruf gehen bei mir noch nicht, weil sie mich noch "kennenlernen" wollen :-)

  • Hallo,


    o2 Banking wird ja von der FIDOR Bank "veranstaltet" und FIDOR wurde soeben von der französischen BPCE Banken-Gruppe übernommen. BPCE heisst sinngemäß übersetzt Volksbanken-Sparkassen :-)


    Die FIDO-Gründer bleiben an Bord und im Vorstand, für uns Kunden dürfte sich wenig bis nichts ändern.


    Siehe auch http://bpce.fr/en/Journalists/…Fidor-Bank-by-Groupe-BPCE (auf englisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!