Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Und zwar eigentlich nur die, denn auf die neuen Free Tarife gibt es kaum einen Rabatt bei der VVL.
    Wenn du sehr hartnäckig bist schlägst du den Free S vielleicht mal für 14,99 (noch nicht selbst gesehen) oder 17,49€ / Monat raus, aber mehr ist nicht drin.
    Es macht viel mehr Sinn, wenn man Free haben will, sich 75% auf einen All-In seiner Wahl geben zu lassen und dann für 5€ die Free Option zu buchen.
    So geht zum Beispiel All-In M mit 75% auf 7,49€ + 5€ Free Option = 12,49€ für einen "Nachbau" des neuen Tarifes Free M, der selbst mit viel Verhandlungsgeschick wohl nicht unter 20€ zu kriegen ist.


    Brauche eigentlich keinen Free oder einen "Nachbau".


    Daher auch meine Frage nach "Altverträgen" die in der passiven Verlängerung waren. Ab wann gibt es hier denn die 50% bzw. 75% Rabatte?


    Muss man hier bis 3 Monate vor Vertragsende warten oder gibt es die 50% Rabatte auch schon vorher?


    Grüße


    IG

  • Also die 75% wohl nicht bei mehr als 3 Monaten Restlaufzeit.
    Laut anderen Aussagen 50% Rabatt auch schon bei 6 Monaten Restlaufzeit.
    (Kann ich selber nicht bestätigen, da ich es nicht probiert habe)


    Die 50% Rabatt + 10x Datenvolumen sind aber, wie ich vermute, auch nur in den letzten 3 Monaten "drin".


    Lohnt sich also meistens schon die "besten" Angebote (<3 Monate) mitzunehmen weil man sonst wieder 2 Jahre einen "Klotz" am Bein haben könnte bzw. gewisse Kompromisse eingeht.


    Meine Empfehlung wäre auch noch wenn du in der Nähe einen O2 Shop hast (und etwas Zeit investieren kannst) auch dort einmal "individuelle" Angebote durchzugehen. Ich konnte, für mich, so einen noch besseren, günstigeren Tarif bekommen als die üblichen 75% / 50% Angebote. (Aber auch nur innerhalb der 3 Monate) ;)



  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Und zwar eigentlich nur die, denn auf die neuen Free Tarife gibt es kaum einen Rabatt bei der VVL.
    Wenn du sehr hartnäckig bist schlägst du den Free S vielleicht mal für 14,99 (noch nicht selbst gesehen) oder 17,49€ / Monat raus, aber mehr ist nicht drin.
    Es macht viel mehr Sinn, wenn man Free haben will, sich 75% auf einen All-In seiner Wahl geben zu lassen und dann für 5€ die Free Option zu buchen.
    So geht zum Beispiel All-In M mit 75% auf 7,49€ + 5€ Free Option = 12,49€ für einen "Nachbau" des neuen Tarifes Free M, der selbst mit viel Verhandlungsgeschick wohl nicht unter 20€ zu kriegen ist.


    Also ist jeder All in Vertrag mit free Option möglich ? Also kann man das wirklich machen ? Sollte man das an der Hotline sagen ?
    Wenn ich als o2 Bestandskunde einen ganz alten o2 Blue 100 verlängere in einen Blue all in s, dann bekomme ich zu 100 % die free Option ?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Und zwar eigentlich nur die, denn auf die neuen Free Tarife gibt es kaum einen Rabatt bei der VVL.[---]
    Es macht viel mehr Sinn, wenn man Free haben will, sich 75% auf einen All-In seiner Wahl geben zu lassen und dann für 5€ die Free Option zu buchen.

    Man kann also nicht mehr, wie zuvor berichtet, einen Monatsvertrag abschließen und gleich wieder kündigen, um eine 50% oder 75% VVL zu erhalten? Denn es gibt ja nur noch die Flex Tarife neu zu buchen und mit denen funktioniert es nicht mehr so oder was meintest Du mit "sich einen All-In seiner Wahl geben zu lassen"?

  • Zitat


    Meine Empfehlung wäre auch noch wenn du in der Nähe einen O2 Shop hast (und etwas Zeit investieren kannst) auch dort einmal "individuelle" Angebote durchzugehen. Ich konnte, für mich, so einen noch besseren, günstigeren Tarif bekommen als die üblichen 75% / 50% Angebote. (Aber auch nur innerhalb der 3 Monate) ;)


    Und was war das für ein Vertrag?

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sohn
    Und was war das für ein Vertrag?


    Meinst du zu welchen Konditionen genau ich verlängert habe?
    (Mir wurde von anderen Nutzern geraten die genaue Vorgehensweise nicht hier zu veröffentlichen)


    Ausgangstarif war ein älterer "BASE Free" Vertrag für 20€ monatlich der zu O2 zwangsmigriert wurde.
    Ich glaube aber nicht, dass es eine große Rolle spielt.


    Oder ist da etwas bekannt, dass passiv verlängerte, ältere O2 Verträge schlechtere Konditionen bekommen?
    (Klingt unlogisch, aber würde mich nicht wundern bei dem ganzen O2-Chaos :D )



    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Man kann also nicht mehr, wie zuvor berichtet, einen Monatsvertrag abschließen und gleich wieder kündigen, um eine 50% oder 75% VVL zu erhalten? Denn es gibt ja nur noch die Flex Tarife neu zu buchen und mit denen funktioniert es nicht mehr so oder was meintest Du mit "sich einen All-In seiner Wahl geben zu lassen"?


    Sollte eigentlich gehen...wir haben hier zum testen 1 Monat lang den "O2 Free S Flex" gebucht.
    Am Tag der Aktivierung (Ende November) auch sofort gekündigt. Auch im Dezember hat hier im Forum noch jemand darüber berichtet einen Flex Tarif abgeschlossen zu haben um an die VVL Angebote zu kommen.


    Der Free S Flex ist jetzt ein 2 Jähriger Tarif "Blue All In L (2015)" mit 40GB (10x Datenvolumen) und 1 kostenloser Multicard für 20€ geworden. Für die Free Tarife gab es allerdings per Hotline (obwohl ja ein Free Tarif ohne Laufzeit der Ausgangstarif war) keine guten Angebote. Und 40GB mit 1Mbit runterladen macht auch keinen Spass.


  • Genau DIESE Konstellation hatte ich im August und September 2016 2x durchexerziert. Klappte einwandfrei. Der neue Besitzer des Vertrags behielt die GG-Rabatte, die erforderlich waren um den O2-Tarif auf den alten BASE-Preis runter zu drücken, er behielt auch die kostenlose Napster Musikflat, auch die Vertragslaufzeit hat sich durch die Vertragsübernahme nicht geändert. Und der 10fach Datensnack hat den Wechsel des Vertragsinhabers auch ohne Schaden überstanden.
    Der Neue zahlt die € 29,99 für die Vertragsübernahme mit der ersten Rechnung, und DU bekommst eine SMS, sobald O2 die Übernahme bearbeitet und akzeptiert hat. I.d.R. 6 bis 8 Werktage, nachdem der neue Vertragsbesitzer, die von dir in MeinO2 ausgelöste, Vertragsübernahme-Mail /-Maske vollständig ausgefüllt hat. Danach solltest du die SIM-Karte an den neuen Besitzer weitergeben.


    Ich finde O2 hat da ein sehr gutes Verfahren entwickelt. So muss der neue Besitzer seine Bankverbindung nur direkt an O2 mitteilen, da es kein gemeinsames Papierformular gibt, das beide unterschreiben müssten. Außerdem läuft mit diesem Verfahren alles papierlos und voll digital ab. Zumindest für den abgebenden Vertragsinhaber. Wie es auf der anderen Seite aussieht, habe ich nicht gesehen.

  • Moin,


    ich bin seit 2009 o2 Kunde, habe allerdings in den letzten Jahren den Vertrag auf Grund eines Firmen-Handys gar nicht genutzt, d.h. die SIM-Karte lag ungenutzt rum. Zuletzt war ich im bequemen o2 o-Vertrag (ohne monatliche Kosten, mit Kostenairbag, etc.), den ich jetzt gerne wieder nutzen würde, seit ich ein oneplus 2 mit dualsim nutze.


    Wenn ich den Vertrag im o2-Konto verlängern/reaktivieren möchte, erhalte ich die Meldung "Ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif". Hmm, natürlich bietet o2 dann im Anschluss nur Verträge mit mtl. Kosten von mind. 9 € an.


    Ich wusste gar nicht, dass Verträge "auslaufen" können? Das war doch immer der Vorteil von Alt-Verträgen und Langzeit-Bestandskunden, dass man die guten Tarife Jahr für Jahr mitnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!