Beiträge von Lasse

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Du kannst Deinen Tarif/Vertrag einfach so nutzen wie bisher. Nur einen AKTIVE Verlängerung um 24 Monate gibt es im selbigen nicht mehr.


    migolf


    Danke. Ich hatte ausversehen eine alte/falsche o2-SIM eingelegt und daraufhin die Anzeige "SIM gesperrt" erhalten. Dachte, dass das mit der Vertragsverlängerung zusammenhängt. Tut es aber nicht.


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon. Danke nochmal :top:

    Moin,


    ich bin seit 2009 o2 Kunde, habe allerdings in den letzten Jahren den Vertrag auf Grund eines Firmen-Handys gar nicht genutzt, d.h. die SIM-Karte lag ungenutzt rum. Zuletzt war ich im bequemen o2 o-Vertrag (ohne monatliche Kosten, mit Kostenairbag, etc.), den ich jetzt gerne wieder nutzen würde, seit ich ein oneplus 2 mit dualsim nutze.


    Wenn ich den Vertrag im o2-Konto verlängern/reaktivieren möchte, erhalte ich die Meldung "Ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif". Hmm, natürlich bietet o2 dann im Anschluss nur Verträge mit mtl. Kosten von mind. 9 € an.


    Ich wusste gar nicht, dass Verträge "auslaufen" können? Das war doch immer der Vorteil von Alt-Verträgen und Langzeit-Bestandskunden, dass man die guten Tarife Jahr für Jahr mitnehmen kann.

    Das liegt vermutlich daran, dass das 5GHz-Band wesentlich weniger elektrische Geräte nutzen. Damit stabilisierst du das Netzwerk, aber meiner Erfahrung nach ist die Reichweite nicht mehr ganz so hoch wie bei 2,4 GHz.


    Zusätzlich zum Frequenzband kannst Du auch noch folgendes probieren, um den Empfang zu stabilisieren:


    - Funkkanal wechseln
    - Höchstmöglichen WLAN-Standard wählen (WLAN AC, falls das alle Geräte unterstützen)
    - Signalstärke auf Maximum stellen (geht afaik bei einer Fritzbox)


    Hier habe ich das nochmal besser erklärt gefunden: https://www.wlansignalverstaerken.de/

    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...
    Zu Flatex: Lohnt sich eigentlich nicht mehr, dort ein Depot zu eröffnen. Du wirst im nächsten Jahr wieder wechseln müssen, denn im Laufe von 2015 schließt Flatex seine Pforten für immer....


    Danke für die Ausführlichkeit! Gibt es zu der Flatex-Schließung auch schon etwas offizielles? Diese Info (das Gerücht) höre ich jetzt bereits zum 2. Mal.

    Wow danke erstmal für das schnell, ausführlich Feedback!


    Zitat

    Lynx/Captrader etc. dürften sich für dich allein auf Grund des immensen Aufwands für die Steuererklärung nicht lohnen!


    Genau den Punkt stellt Lynx allerdings als äußerst positiv dar, da die nur 1x jährlich abgerechnet wird und das Geld/der Gewinn im Laufe des Jahres re-investiert werden kann (Zinseszins-Effekt, etc.) - siehe http://www.lynxbroker.de/frage…lynx-die-abgeltungssteuer


    Der Punkt 'zusätzlicher Aufwand' ist allerdings vollkommen gerechtfertigt. Wobei ich aktuell sowieso damit spekuliere das ganze Thema an http://www.steuerberaten.de/ outzusourcen

    Kurze Randfrage, da Flatex gerade als OnlineBroker genannt wurde.


    Bin atm ebenfalls kurz vor der Eröffnung eines (kostenlosen) Online-Depots (DE) und bin daher noch auf der Suche nach dem optimalen Partner.


    Aktuell tendiere auch stark zu Flatex (da sehr preisgünstig). Da ich aber nur alle paar Monate wenige Titel trade (und das ein Zweit-Depot werden soll für Aktien/ETFs) scheinen mir die die Konditionen bei den bekannten Anbietern unterm Strich alle sehr ähnlich. Gescreente Anbieter waren Onvista, Cortal Consors, DAB.


    Oder kennt ihr noch weitere Anbieter, die man sich einmal im Detail ansehen sollte / aktuell eine gute Eröffnungs-Aktion gestartet haben? Gerade bin ich noch über Lynx gestolpert, den ich mir jetzt nochmal im Detail ansehen werde.

    Danke euch zwei. Ein Wohnsitz ist vorhanden, stehe leider vor dem "Problem", dass trotz SEPA und Co. viele Firmen immer nur noch Inlands-Lastschritverfahren (z.B. Gas/Stromanbieter) akzeptieren und daher wird ein Konto in Ö zur Abwicklung benötigt.


    Ob und wie viele Zinsen gezahlt werden ist daher eher zweitrangig. Ich versuche es jetzt einmal bei der easybank.


    bankdirekt hat ganz schön hohe Ansprüche bzgl. kostenlosem Konto:

    Zitat

    Gratis Kontoführung
    für Privatpersonen mit Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt in Österreich bei monatlichem Gehalts- oder Pensions-Eingang von mind. 1.500,- Euro/Monat in Kombination mit einem anderen genutzten Konto/Produkt der bankdirekt.at, ansonsten werden 6,63 Euro/Monat verrechnet."


    Monatlicher Gehaltseingang haben zwar die anderen Anbieter ebenfalls, allerdings die direktanlage min. 300E und bei der easybank spielt die Höhe keine Rolle.

    Hallo,


    gibt es hier auch Kenner von guten Bank-Angeboten für die Eröffnung eines kostenlosen (Tagesgeld)-Kontos in Österreich (als deutscher Staatsbürger)?


    Die gängigen Tests ranken direktanlage.at, easybank und DBK sehr hoch, allerdings ist die DKB ein deutsches Konto und die direktanlage verlangt eine österreichische Sozialversicherungsnummer (die ich als Deutscher natürlich nicht nachweisen kann). Die weiteren Anbieter wie easybank, ing diba und Co. screene ich gerade.


    Das Konto soll ausschließlich Online betrieben werden, d.h. KK-Karte und Co. sind nicht nötig.