Weiss jemand, ob es bei der DKB ein Überweisungslimit beim Internet-konto gibt (Nicht Visa Dispo)?
Oder ist das automatisch "Verfügbarer Betrag" + 1000E DKB Cash Kredit?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiss jemand, ob es bei der DKB ein Überweisungslimit beim Internet-konto gibt (Nicht Visa Dispo)?
Oder ist das automatisch "Verfügbarer Betrag" + 1000E DKB Cash Kredit?
Naja, das sieht für mich jetzt allerdings nicht so aus, als ob er die Ausfahrt nehmen hätte wollen.
Anhand der Bremsspuren würde ich jetzt eher dazu tendieren, dass sein Vorderman ordentlich in die Eisen gestiegen ist (aus welchem Grund auch immer) und er eben dann rechts vorbei ausweichen wollte. Nur hat das Ausweichmanöver dann leider an der Leitplanke geendet.
Das solche Policen existieren, die nach Ablauf eines Zeitraumes x den Betrag y auszahlen (falls im Vorfeld keine Leistung erbracht wurde), ist mir bekannt. Allerdings zahlen die mit Sicherheit nicht jeden eingezahlten cent zurück, sondern lediglich einen prozentualen Anteil. Und außerdem kenne ich diese Policen nur aus dem Ausland (speziell aus Österreich). In D ist mir so eine BU noch nicht untergekommen. Kann allerdings bei Gelegenheit meinen Berater darauf ansprechen ob so etwas existiert und wann es sich lohnt so etwas abzuschließen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Zum anderen sind die dualen Studiengaenge oft sehr auf den Beruf und ortsansaessige Firmen gepreagt,…
Und genau deshalb habe ich mich für diese Hochschulart entschieden. Evtl. bin ich allerdings mit meiner Meinung auch ein Exot, dass man in seiner (Hochschul)-Ausbildung in dem Gebiet ausgebildet werden sollte, in dem man später auch tatsächlich tätig ist. Und dann natürlich auch ausschließlich diese Inhalte von praxiserfahrenen Dozenten gelehrt bekommt. Und genau das bekommst du in einem DH-Studium. Was in den Praxis-Phasen im Unternehmen passiert steht wieder auf einem anderen Blatt und hängt von zu vielen Faktoren ab – kann man also def. nicht pauschalisieren.
Und bzgl. Allgemeinbildung und Co.: Das ist in meinen Augen immer noch die Aufgabe jedes Individuums sich darum zu kümmern. Meine wertvolle Vorlesungszeit möchte ich damit nicht einschränken.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Siehe meinen Beitrag auf der vorigen Seite.
Dein Weg ist sicherlich - wenn auch entsprechend fordernd - durchaus machbar. Das liegt allerdings daran, dass du deinen Master an einer Fernuni absolvierst und daher nicht physisch anwesend sein musst.
Die Alternative wäre dann wohl ein klassischer berufsbegleitender Master, bei dem die Vorlesungen Freitag Abend und Samstags stattfinden. Auch das ist – das entsprechende Engagement vorausgesetzt – durchaus machbar.
Wie man allerdings sowohl einen ~40h-Job als auch ein Vollzeit-Masterangebot durchführen kann ist mir fraglich. Meine Vorlesungszeit lag damals primär im Zeitraum zwischen 09 - 17 Uhr, also genau in der klassischen Arbeitszeit.
Aber evtl. kann uns pchb seinen Vorschlag ja noch detaillierter beschreiben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von pchb
Meinung eines Dualknechts:
Nimm das Jobangebot an und mach nebenher den Master (Vollzeit!). Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ist das kein Problem.
Ähm du kannst also auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das stimmt zwar absolut - aber ohne akademischen Abschluss oder nur mit Bachelor hat man oft garkeine Chance auf einen Fuehrungsjob, auch wenn man persoenlich so weit waere - hoechstens wenn man lange Jahre im Unternehmen ist und da ueberzeugen kann. Aber das dauert eben viel laenger, als wie wenn man sich direkt bewerben kan.
Das kommt immer darauf an. Ein Master dauert in der Regel 3-4 Semester. Jetzt ist für zukünftige AG natürlich entscheidend, was man in dieser Zeitspanne gemacht hat. In der Uni/FH/DHBW/etc. steht meist das akademische im Vordergrund, was einen z.B. für forschungsnahe Aufgaben prädestiniert.
Meiner Erfahrung nach wird die Berufserfahrung hier allerdings höher bewertet und BA/MA werden rel. gleichermaßen bewertet. (Außer natürlich der zukünftige AG setzt Master voraus um überhaupt zum Assessment Center einzuladen - aber auch hier kann man, wie oben bereits erwähnt - auch als "Exot" eine Chance bekommen)
Soll bedeuten: Wenn ich die Wahl zwischen einem frischen MA-Absolventen und einem BA-Absolventen mit 2 Jahren Berufserfahrung (und ggf. sogar schon Führungserfahrung) hätte, würde ich jetzt spontan eher zu dem BA-Absolventen tendieren.
Und vom Gehalt her betrachtet, würde ich beide Bewerber jetzt spontan auf dem gleichen Level einstufen (natürlich auch immer vom Verkaufstalent des jeweiligen Bewerbers abhängig
)
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Hat sich aber wohl geändert. n-tv z.B. bekommt das oft auch nicht geregelt !
Solange du unbescholten plenken darfst, ist ja alles in Ordnung. ![]()