beratung berufsunfaehigkeitsversicherung

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Deutschland gem. Verfassung ein Sozialstaat ist und man in 20 Jahren schon 24.000 € an Versicherungsprämien bezahlt hat, Zinsen nicht eingerechnet! (ausgehend von 100€/Monat)

Viele wären froh, wenn Sie das Geld als Rente ausbezahlt bekommen, und das Alter kommt bestimmt, die BU nur ganz vielleicht!

Wenn man EUR 100,- pro Monat für eine BU aufwendet, dann sollte diese auch einen Schutz bieten, der weit über dem Niveau der Grundsicherung liegt (so man denn nicht mit Mitte 40 abgeschlossen hat).

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn man EUR 100,- pro Monat für eine BU aufwendet, dann sollte diese auch einen Schutz bieten, der weit über dem Niveau der Grundsicherung liegt (so man denn nicht mit Mitte 40 abgeschlossen hat).

Naja. Zudem kommt es wohl auf den versicherten Beruf und höhe der monatlichen Rente an. 100€ mtl. Beitrag für eine BU sind absolut keine Seltenheit.

Edit: "Niveau der Grundsicherung" übertreffen bezieht sich ja auf die monatliche Rente ;) sorry, überlesen

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falsch. Davon rede ich nicht. Informiere dich erst Mal besser.

Geht's noch? Du wirfst hier bruckstückhaft irgendwelche Behauptungen in den Raum, worüber soll ich mich denn dann informieren? Wie wär's, wenn du stattdessen sagst wie du es geschafft hast eine BU zu finden, bei der du am Schluss alle Beiträge zurückbekommst, ohne eine (versteckte) Rentenversicherung abzuschließen und ohne eine signifikante Änderung der Versicherungsprämie!

Dass die staatlichen Transferleistungen ein „Geschenk“ sind, halte ich auch für eine etwas naive Sichtweise und eine Stammtischparole. Wie schon gesagt wurde sind diese durch regelmäßige Steuerzahlungen teuer finanziert. Ich als Steuerzahler habe jedenfalls nicht die Einstellung, dass meine Gelder für Hartz IV verschenkt werden. Die staatliche Grundsicherung ist wichtig und richtig und sicher kein Geschenk! Wenn du nach 3 Monaten BU wirst, könnte man viel eher von einem Geschenk sprechen, da die 3 Monate „Gegenleistung“ in einem absolut krassen Missverhältnis zur Leistung der anderen Versicherungsmitglieder stehen, du also ebenso „auf deren Kosten“ lebst.

Mir scheint es einfach, als fühltest du dich ertappt und versuchst nun krampfhaft eine Rechtfertigung für deine teure Versicherung zu finden. Wie wär’s denn, wenn du stattdessen mit Fakten kommst und stanglwirts Aussage widerlegst?

Richtig. Eine BU lohnt sich nur für gutverdienende oder vermögende Leute, die sich die Absicherung dieses Lebensstils erkaufen. Der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben wird durch die BU auch nur halbwegs erfüllt, da man im Versicherungsfall von der BU ebenso abhängig ist wie von Hartz IV. Aber natürlich weiß man dann schon von Anfang an, was einen erwartet.

• Zitat

Mir scheint es einfach, als fühltest du dich ertappt und versuchst nun krampfhaft eine Rechtfertigung für deine teure Versicherung zu finden. Wie wär’s denn, wenn du stattdessen mit Fakten kommst und stanglwirts Aussage widerlegst?

Nö, warum sollte ich hier eine kostenlose Beratungsleistung erbringen?

Ich sage dir, dass es sowas gibt, also bring deinen Hintern in Bewegung und informiere dich selbst.

• Zitat

Wie gesagt, informieren solltest eher du dich. Da hat man dir wohl Murks verkauft. Inhaltlich kommt sonst nichts mehr, nehme ich an?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Absicherung. Die taugt wenigstens was, aber deswegen muss ich dir trotzdem nichts auf dem Silbertablett servieren. Du bist völlig falsch informiert, oder verblendet, wenn ich so deine Postings in der Vergangenheit anschaue.

Irgendwie tust du mir schon fast leid.

• Das solche Policen existieren, die nach Ablauf eines Zeitraumes x den Betrag y auszahlen (falls im Vorfeld keine Leistung erbracht wurde), ist mir bekannt. Allerdings zahlen die mit Sicherheit nicht jeden eingezahlten cent zurück, sondern lediglich einen prozentualen Anteil. Und außerdem kenne ich diese Policen nur aus dem Ausland (speziell aus Österreich). In D ist mir so eine BU noch nicht untergekommen. Kann allerdings bei Gelegenheit meinen Berater darauf ansprechen ob so etwas existiert und wann es sich lohnt so etwas abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!