Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Sparhandy - Blitzbearbeitung - Schneckenverrsand


    Bin von der Leistung Sparhandys auch enttäuscht.


    Ablauf:
    10.01. - Ein nach Shop vorrätiges Xoom mit Vertrag geordert.
    10.01 - Vertrag keine Stunde nach Bestellung durch Mails von Sparhandy und Provider bestätigt.
    14.01 - Bereits am 14.01 erdreistete ich mich mal zu fragen wann denn der Versand erfolgen würde.
    14.01 - Relative zügige Antwort: Man dürfe mich um etwas Geduld bitten, immerhin sein die Lieferzeit mit 3 - 7 Tagen angegeben! (Ich böser Junge... dann ware ich mal noch geduldig.)
    24.01 - Tag 14 nach Bestellung (oder Werktag 10) -> Ich erdreiste mich wieder nachzufragen und...
    24.01 - ... erhalte keine Antwort!


    Habe das bisher bei keinem anderen Anbieter so erlebt und überlege zu wiederufen.

  • So, bringe es dann mal zum Abschluß, am Montag kam die Versandbestätigung und gestern konnte ich dann endlich mein S2 in den Händen halten.


    Mir war klar dass es länger dauert, da bereits bei der Bestellung unter Lieferzeit stand, dass es aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen kann. Mit knapp 4 Wochen habe ich allerdings nicht gerechnet.


    Die Konditionen zu denen ich den Vertrag abgeschlossen habe, waren wirklich super aber ob ich nochmal eine Bestellung bei denen aufgeben werde weiß ich noch nicht.



    Hier nochmal der Ablauf in Kurzform:


    28.12.2011 Antrag gestellt
    31.12.2011 Antrag genehmigt
    04.01.2012 Email bekommen, dass eine Lieferung in der 3.KW erwartet wird.
    17.01.2012 Email aufgrund Nachfrage meinerseits, dass mit einer Lieferung gerechnet wird aber keiner weiß wann.
    21.01.2012 Email bekomme, dass ein bestätigter Liefertermin für den 23.01.2012 vorliegt.
    23.01.2012 Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten
    24.01.2012 stolzer Besitzer eines Galaxy S2 :D



    Euch allen viel Glück
    Gruß


    Flo

  • Bei mir hat sich auch was getan. Seit gestern morgen bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 4s in weiß ;)


    Hat bei mir wie angekündigt auf den Tag genau 4 Wochen gedauert. :)

  • Ich habe Anfang Januar das "Big Deal" UMTS Stick mit O2 sim für €0 teilgenommen. Das UMTS stick kommt sofort mit begrüßungs-mail von Sparhandy.


    Zitat Sparhandy Vertag:

    Zitat

    Ihr Vertragspartner Telefónica o2 stellt Ihnen während der Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat für die Surf Flat M eine Grundgebühr in Höhe von 15,- Euro pro Monat in Rechnung. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen für die Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat eine einmalige Gutschrift in Höhe von 15,- Euro. Verrechnet man die monatliche Grundgebühr des Vertragspartners Telefónica o2 in Höhe von 15,- Euro mit der einmaligen Gutschrift der Sparhandy GmbH in Höhe von 15,- Euro ergeben sich effektive monatliche Fixkosten von nur 0,- Euro im Monat.


    ABER, fast zwei Monat Später O2 hat sein €15 abgebucht aber Sparhandy hat kein Geld überwiesen bzw. Gutgeschrieben.
    Ich hab Sparhandy drei mal mittels Email angeschrieben aber keine Antwortet.


    Was soll ich jetzt tun...?

  • Würde dann doch mal die Hotline bei sparhandy anrufen.


    Ansonsten wenn Du alles so gemacht hast wie es in den AGB´s und Deinem Vertrag steht um die Erstattungen zu bekommen einen Brief mit einer Fristsetzung zur Zahlung des Geldes an Sparhandy schicken.


    Danach bleibt Dir dann noch der Rechtsweg übrig.


    Gibt es durch das TrustedShop Emblem nicht auch eine Möglichkeit einen Schlichter zu verständigen?

  • eure email mit dem betreff: "Systemseitige Fehlüberweisung" finde ich völlig daneben und unfreundlich.
    daneben, weil man dem kunden eine frist setzt das geld zurück zuüberweisen?!?!.
    unfreundlich, weil einige ehrliche kunden sich schon bei ihnen gemeldet hatten.

  • Tarifreduzierung noch immer durchgeführt.


    Bisher hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit Sparhandy gemacht.
    Doch bei einer Vetragsvermittlung eines PhoneHouse Tarifs laufe ich jetzt schon Monate lang der Grundgebührreduzierung hinterher. The Phone House weiß von nichts und Sparhandy vertröstet jetzt von Monat zu Monat erneut. Dabei geht's um 12x5 Euro, die 60 Euro sollten doch noch drin sein.
    Entweder sollte Sparhandy sicherstellen, dass die Sondertarife auch so abgerechnet werden oder aber solche Anbieter gar nicht erst vermitteln.
    Vielleicht bemüht sich ja doch noch ein Sparhandy-Mitarbeiter, etwas in die Wege zu leiten.

  • So lange Sparhandy noch 1000 Iphone 4s für Mc Donalds Monopoly sponsoren kann, wird es denen ja nicht so schlecht gehen. :flop:

  • Nachdem mein Galaxy Nexus, bestellt vor Weihnachten, erst knapp 1 Monat später geliefert wurde, wurde für die Zeit ab 7 Werktagen eine Erstattung der Grundgebühr versprochen, dies ist bist heue noch nicht passiert, obwohl ich wie gewünscht Mitte Februar eine Mail mit meinen Daten an Sparhandy geschickt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!