LED Umbau beim Siemens C25?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Du hast auch noch nichts von Anfängern gehört oder?:D


    Hehe. Goil. So kenne ich dic Zlatko!
    Geh du mal ein Shakesbier saufen... ;)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • ich hab mal ein c25 umgebaut und war ziemlich einttäuscht von der helligkeit. sah irgendwie richtig scheiße aus, obwohl es tg waren. vorwiderstände habe ich damals auch überbrückt, wurde aber nicht viel besser.


    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

  • Na Hasan dann bauen wir meins lieber nicht um! Wenn mann dann nacher nichts mehr im Display lesen kann haben wirs verbockt!. Lieber nicht, grün ist zwar öde aber egal!


    mfg. Zlatko

  • Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Na Hasan dann bauen wir meins lieber nicht um! Wenn mann dann nacher nichts mehr im Display lesen kann haben wirs verbockt!. Lieber nicht, grün ist zwar öde aber egal!


    Zlatko du Pussi! :D Hey du bist ja mal echt ein Weichei he. Ich habe hier mein wunderschönes 6210 geschrottet und du überlegst sogar bei deinem C25...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hallo snoop und Zlatko,


    ich hatte wie bereits erwähnt ebenfalls C25 umgebaut, auf blaue Beleuchtung.
    Mit der Helligkeit gab es keine Probleme, Display war im dunkeln gut zu erkennen.
    Ich weiss ja nicht, welche Dioden Mr. Disc wirklich verwendet hat, von TG gibt es nicht nur eine Sorte..


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    man kann es ohne Probleme umbauen! Nur das einzige Manko: das Display ist relativ kontrastschwach, das gleiche wie beim Gigaset 3000micro (T-Sinus 45micro)... Darum ist das Display nach dem Umbau auf blau nicht so gut erkennbar, sozusagen dunkelblau auf hellblau...


    Öffnen ist eine Sache des Werkzeugs...



    ich denke, bei mr. disc trat das Problem auf, das von maesrto (led-gott) schon beschrieben wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!