Wieviel Strom verbrauchen (insb. ältere) Kühlschränke im Schnitt?

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Irgendwie kann ich das nicht glauben, knapp 7 kWh/Tag. :eek:

Tja, wir haben auch ganz schön blöd geglotzt, als wir den 24h-Messwert hochgerechnet hatten. :rolleyes::D

Zur Sicherheit hatten wir tags darauf nochmal 24h nachgemessen - mit quasi demselben Ergebnis.

Ich denke, dass an dem Ding eben irgendwas defekt war, aber eine Reparatur bzw Fehlersuche wäre nie und nimmer wirtschaftlich gewesen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ganz oben steht ja, dass der Kühlschrank meist rumlärmt. Das heißt, dass er fast durchweg kühlt.
    Sollte ein Kühlschrank nicht kurz kühlen und die Kälte hält dann durch die Isolation ne Weile bis wieder kurz nachgekühlt werden muss? Genau hier steckt eines der Ursachen ;-)

• Durchlauferhitzer

Hallo zusammen :) ,

bei der Suche zum Thema Durchlauferhitzer fand ich dieses hier ganz passend.

Mein Durchlauferhitzer "hydraulisch geregelt"gibt langsam aber sicher den Löffel ab.
    Bei meinem Einzug vor 3 Jahren war dieser schon vorhanden.

Der Vermieter kommt für einen neuen nicht auf. Steht halt eben im Mietvertrag, den ich unterschrieben habe. Ist eben so.

Soweit so gut...

Nun meine Fragen.

Wie teuer sind einfache elektronische Durchlauferhitzer?
    Bringen sie energiesparvorteile gegenüber hydraulischen Durchlauferhitzern?
    Reicht eine Leistung von 18KW, oder muß es mehr sein?

Meine Entnahmequellen:
    Küche, Waschbecken und Badewanne/Brause.

Sie werden aber niemals zusammen benutzt.

Besonders beim Duschen würde ich einen elektronischen Durchlauferhitzer einem hydraulischen vorziehen.

Danke erstmal für eure Antworten.

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!