Vertragsverlängerung Relax eco - Zus. Gesprächsguthaben möglich?

• Hallo,

mein D1-Vertrag läuft Februar aus, ich könnte daher bereits über die Hotline verlängern.

Derzeit habe ich einen Relax 200 (= 50 €) + SMS 40 (= 5 €) + Data 5 (= 5 €) = 60 €

Ich plane in den Relax 100 eco zu wechseln, da ich kein neues Handy brauche und keine Lust habe, das Teil bei eBay zu verchecken.

Relax 100 eco (= 15 €) + Fremdnetze (= 5 €) + SMS 40 (= 5 €) + Data 5 (= 5 €) + Relax Local (= 10 €) = 40 €

Das wäre ja schon mal eine nette monatliche Ersparnis. Meint ihr, dass man darüber hinaus ein Gesprächsguthaben heraushandeln kann (Erfahrungswerte)? Habe vorhin kurz mit der Hotline telefoniert, die meinten mehr als die niedrigere GG im eco wäre nicht drin - aber das muss ja nicht das letzte Wort sein...

Habe eben vergessen 2 Sachen bei der Hotline zu fragen, vielleicht weiß es einer von Euch:
    - AFAIK fällt trotzdem eine Wechselgebühr von 24,95 € in den niedrigeren 100er eco an, stimmt das?

- Wenn ich den Vertrag jetzt verlängere, gelten die neuen Konditionen doch ab sofort, oder? Die Laufzeit beträgt dann entsprechend noch 24 + 4 = 28 Monate.

Thx
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ein Tarifänderung mit einer VVL ist m.E. immer kostenlos, sei es nach oben oder unten. Der Tarif wird zu sofort umgestellt die Laufzeit beträgt dann lt. deiner Rechnung 28 Monate.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ein Tarifänderung mit einer VVL ist m.E. immer kostenlos, sei es nach oben oder unten.

Hm, ich war bisher davon ausgegangen, dass Tarifwechsel bei VVL trotzdem kostet. Siehe z.B. hier ? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hmmm, in den ausgedruckten Unterlagen ist mir noch nie eine Klausel aufgefallen, dass eine Wechselgebühr anfällt, zumal im Quickrun auf der letzten Seite alles wichtige zusammengefasst ist und dort auch nichts steht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Vertragsverlängerung Relax eco - Zus. Gesprächsguthaben möglich?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris Relax 100 eco (= 15 €) + Fremdnetze (= 5 €) + SMS 40 (= 5 €) + Data 5 (= 5 €) + Relax Local (= 10 €) = 40 €

Also wenn sie dafür, unsubventioniert, bei 24 Monaten Laufzeit in der aktuellen Preissenkungsspirale noch eine Tarifwechselgebühr haben wollen, würde ich ihnen in den Hintern treten ;)

Teilweise gibt es heute selbst beim Relax 50 Eco noch ein Nokia 6230i für 70 Euro dazu!

Wie wäre es denn mit dem aktuellen Relax 50 Eco inkl. SMS 40 für 7,50€? Da kannst Du ganz schön viele Zusatzgespräche führen, bis Du auf Deine 25€ kommst (Data und Local unberücksichtigt)! Und in Monaten, wo wenig telefoniert wird, zahlst Du halt auch wirklich viel weniger.
    Teilweise gibt es selbst dafür noch ein Nokia Classic o.ä. gratis dazu - weiß natürlich nicht, wie das bei einer Verlängerung aussieht.

Falls sie zicken, notfalls kündigen. Nummer in XtraCard wandeln, von da aus kostenlose netzinterne RUL auf neuen Vertrag oder die XtraCard nach 3 Monaten in neuen Vertrag wandeln... Dann werden die bisherigen Preise sowieso Schnee von gestern sein, warte bloß noch etwas mit dem Abschließen/Verlängern "hochdotierter" Verträge!

• Re: Re: Vertragsverlängerung Relax eco - Zus. Gesprächsguthaben möglich?

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Also wenn sie dafür, unsubventioniert, bei 24 Monaten Laufzeit in der aktuellen Preissenkungsspirale noch eine Tarifwechselgebühr haben wollen, würde ich ihnen in den Hintern treten ;)
    Teilweise gibt es heute selbst beim Relax 50 Eco noch ein Nokia 6230i für 70 Euro dazu!

Tja, wollen sie aber! Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert: Wechsel von Relax 200 in Relax 100 eco kostet bei Vertragsverlängerung 24,95 €. :eek: :(

Da habe ich mich schon gleich gar nicht mehr getraut, nach zus. Gesprächsguthaben o.ä. zu fragen.

Habe aber noch nicht definitiv verlängert, da das System bis Montag wg. Wartungsarbeiten ausfällt.

Was meine Verhandlungsposition nicht besonders verbessert ist, dass ich den Kündigungstermin verpasst habe (3 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit - wäre der 9.11. gewesen ). Mit der Androhung einer Kündigung siehts damit nicht so gut aus...

Hat einer trotzdem eine Idee, was ich machen sollte?

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!