Ich hole meinen eigenen Thread mal wieder hoch:
Heute um 20:15 auf 3Sat kommt der Bericht wieder
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hole meinen eigenen Thread mal wieder hoch:
Heute um 20:15 auf 3Sat kommt der Bericht wieder
Also ich kenne den Bericht schon, und weis auch nicht direkt was ich davon halten soll. Ich glaube das der Rolf "nur vorgeschoben" wurde, weil es nicht gut kommt, wenn ein "hohes Tier" von DC den Unfall verursacht hätte. Zudem kann ich auch nicht glauben, dass er überhaupt keine Abfindung oder sonstige Zahlung von DC bekommen hat...
Mich würde auch Interessieren was er heute macht...Am Ende des Films hat er ja sowas von einem "Rettungssystem" für Autos gearbeitet...
Grüße
Danke, hoffentlich akzeptiert OTR die Aufnahme jetzt noch.
Wiederholung morgen 13:15 laut EPG
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Nein, aber im Zweifel glaube ich zunächst eher der Meinung der Richter. Denn die meisten Fehlurteile im Strafrecht führen genau wegen dieser hohen Überzeugungshürde zu einem Freispruch...
Das seh ich ein wenig anders.
Ich habe einen Bekannten dem wurde von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen nationalsozialistisches Gedankengut in Form von Musik nach Deutschland einzuführen und zu verbreiten.
Wie kam die Staatsanwaltschaft darauf? Ein Paket mit seiner Adresse drauf wartete beim Zoll darauf abgeholt zu werden. Er war beim Zoll und öffnete (weil neugierig was das denn wohl ist) im Beisein des Beamten das Paket. Herraus fielen wohl die o.g. CDs. Daraufhin folgten eine Hausdurchsuchung und die Beschlagnahmung seiner PCs, auf dem nichts gefunden wurde.
Trotzdem wurde er in der ersten und zweiten Instanz verurteilt. In der dritten Instanz freigesprochen... Und warum wurde er frei gesprochen? Weil man ihm nichts beweisen konnte. Denn nur weil ein Richter so entscheidet muss der nächste Richter das ja nicht auch so sehen.
Im Fall von dem Testfahrer ist es ja ähnlich. Erst 1,5 Jahre ohne Bewährung, dann 1 Jahr mit Bewährung. Und ich bin mir sicher wenn er einen Schritt weiter gegangen wäre, hätte man ihn freigesprochen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!