"Problem" mit Gigaset SX205isdn

  • Hallo,


    ich habe 2 Fragen zu obiger Anlage:


    Die Anlage wird mit 6 Schnurlostelefonen betrieben


    1)
    folgende Einstellung möchte ich vornehmen:


    - Telefon 1 (MSN Privat) wird von extern angerufen aber es nimmt niemand ab
    - Telefon 2 (MSN Büro) soll daher nach ca 10 sec. ebenfalls schellen


    dies funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich jedoch mit Telefon (MSN Büro) telefoniere wird die Rufnummer (MSN Privat) übermittelt aber nicht die (Büro Nummer).


    Telefoniere ich mit Telefon 1 wird jedoch die richtige Rufnummer übermittelt.


    Welche Einstellungen kann ich vornehmen, daß auch die richtige Büronummer (Tel 2) übermittelt wird.


    2)
    An der Anlage ist eine Türsprecheinrichtung angeschlossen (Doorline mit Modul M06). Funktioniert einwandfrei jedoch wird beim Tür öffnen im Lautsprecher der Türstelle ein Pfeifton erzeugt. Hört sich an wie eine Rückkopplung.
    Woran kann dies liegen?
    Bisher war der Ton nicht vorhanden.


    Vielen Dank für Tipps und Infos.
    Gruß
    Andreas

  • Zu 1) Du mußt in den Einstellungen der Basis unter "Teiln.einrichten" - "Gerät einrichten" bei dem Gerät, welches Dein Büro-Telefon repräsentiert, unter "Sende-MSN" Deine Büro-Nummer auswählen.
    Falls Du generell noch keine MSN eingerichtet haben solltest, mußt Du das zuerst unter "ISDN-Einstell." - "MSN Einrichten" vornehmen und dann jedem Gerät die entsprechenden Sende- und Empfangs-MSN zuweisen. Wenn Du Dich nämlich noch nicht um die Konfiguration von MSN gekümmert hast, dann klingeln alle Geräte bei Anrufen auf allen MSN, die Dir Dein Telefonanbieter zugeteilt hat und als abgehende MSN wird automatisch immer die "erste" MSN genommen.


    Mit Türsprecheinrichtungen kenne ich mich leider nicht aus.

  • moin moin,


    oops. da habe ich noch vergessen zu erwähnen, daß ich nur bei einem Gerät diese einstellungen vornehmen kann. (beim 1. Gerät kann ich eine Sende MSN auswählen. bei allen anderen nicht).


    jetzt ist die frage, liegt das vielleicht auch an den telefonen?


    1 Telefon ist das Siemens S1. Die anderen 5 waren einfache GAP fähige Hagenuk Telefone (sind aber bereits umgetauscht). Heute versuchen wir es mit Siemens A240.


    Kann es daran liegen?


    Gruß
    Andreas

  • dieses nummern problem hat sich mittlerweile gelöst.


    nach neuinstallation der talk software konnten wir jedem telefon eine eigene ausgangs msm zuweisen.


    für das nächste problem werde ich noch einmal getrennt nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!