ISDN Problem FAX nimmt Anrufe an

• Hallo ;-)

ISDN Newbee hat folgendes Problem: Bei eingehenden Calls (egal auf welcher MSN) geht nach kurzer Zeit das FAX-Gerät 'ran. Nervt natürlich, greller Piepston, immer Gebühren beim Anrufer, etc.

ISDN von Alice, vorher Arcor

Hardware:

EUMEX 100 Terminaladapter (MSNs über Telefon programmiert)

analoges Panasonic FAX
    analoges SIEMENS DECT
    analoges SIEMENS kabelgebunden

Konfiguration:

An EUMEX 1: Telefon kabelgebunden (TAE-Kombi)
    An EUMEX 2a: FAX (TAE-N)
    An EUMEX 2b: DECT Telefon (TAE-F)

Noch 'ne blöde Frage: Ist der MSN Code immer 0,1 und 2 ODER die letzte Ziffer der Rufnummer (in meinem Fall 2,3 und 4).

Danke vorab

:)

Martin

• sieht ganz so aus, als wäre einfach die Anlage falsch programmiert. Wie das genau mit deiner geht weiß ich nicht. Du musst in jedem Fall die komplette MSN programmieren. Ob diesen dann zur weiteren Zuordnung eine Kennziffer zugeordnet wird, kann ich nicht sagen. Die letze Ziffer der MSN wird es aber wohl nicht sein, da diese durchaus auch bei verschiedenen MSN gleich sein kann...

• Prob gefixt

Mit Hilfe der T-Com Hotline (sehr guter Service, nur 12 Cent/Minute) konnte ich das Prob fixen.

EUMEX U (1) kabelgebundendes Telefon
    EUMEX N (2) FAX
    EUMEX F (3) DECT Telefon

vernünftig konfiguriert ... und alles funzt ;-)

Danke trotzdem für die Antwort. Ich werde häufiger mal im Forum vorbeischauen.
    Gruß
    Martin

P.S.: Außnahmsweise mal dickes Lob an Big PPink !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!