Panasonic VS6

• Zitat

Original geschrieben von sai2
    beschreib doch mal schritt für schritt dein vorgehen, um java games/appl. aufs handy zu laden. und was für eine fehlermeldung kommt? nur so können wir dir vielleicht helfen.

OK. Die Bluetooth-Verbindung ist eingerichtet. PC und Handy finden sich. Ich mache dann einen Rechtsklick auf meine Java-Appl. Das Handy fragt, ob ich die Datei empfangen will. Das wird natürlich bestätigt. Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung: Der OBEX-dienst uaf dem Zielcomputer/Zielgerät ist nicht aktiviert/installiert. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen. Ziehen Sie ggf. das Handbuch des Zielgerätes zu Hilfe herbei. Leider habe ich dort noch nichts darüber gefunden. Ich vermute, dass es irgendwie geht, aber nicht so einfach, wie bei anderen Herstellern.

tobifr

• hast du nicht die panasonic software installiert? welchen bluetooth treiber verwendest du? den von windows? welches windows hast du? win xp mit sp2?

mfg
    sai2

• Zitat

hast du nicht die panasonic software installiert? welchen bluetooth treiber verwendest du? den von windows? welches windows hast du? win xp mit sp2?

Ich habe Win XP mit SP2. Mittlerweile habe ich den Widcomm-Treiber drauf. Es war keine Software-CD dabei. Bei Panasonic habe ich nur welche Für USB oder Infrarot-Verbindungen gefunden. Infrarot hat mein Rechner nicht und ein USB-Kabel habe ich leider auch nicht.

tobifr

• Zitat

schau mal hier:
    Panasonic Mobile Software

Da habe ich sie mir bereits runtergeladen. Ich bin gerade parallel dabei, den Akku meines Notebooks aufzuladen. Dort habe ich einen Infrarotport. Vielleicht klappt es damit. Ansonsten werde ich mir erstmal die Games von Panasonic holen. Da fallen "nur" die Wap-Gebühren an.

tobifr

• Zitat

oder bestell dir ein usb kabel auf ebay oder so; kostet ja kaum was.

Kann ich da das gleiche wie für das VS3 nehmen? Die bekommt man bei Ebay. Für das VS6 habe ich ncihts gefunden.

tobifr

• schau mal auf der panasonic site nach ob sie dort das gleiche kabel fürs vs3 sowie fürs vs6 auflisten. ist das der fall, kannst du das fürs vs3 für dein vs6 zimli sicher bestellen.

mfg
    sai2

• Zitat

schau mal auf der panasonic site nach ob sie dort das gleiche kabel fürs vs3 sowie fürs vs6 auflisten. ist das der fall, kannst du das fürs vs3 für dein vs6 zimli sicher bestellen.

Ja, die haben die gleiche Bezeichnung. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die bei Ebay per Sofortkauf genau soviel kosten wie bei Panasonic. :mad: Ich werde erstmal die Infrarot-Sache ausprobieren.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!