nokia 8910i oder 6230i

• Hi !
    Habe die Wahl zwischein beiden o.g. Handys. Wollte nun mal aus erster Hand hoeren , zu welchem Handy ihr mir raten wuerdet. Finde das 8910i wirklich sehr edel und beeindruckend , jedoch sind die Funtkionen des 6230i ja bekanntlich um Laengen besser ...

Waere dankbar fuer Eure Hilfe !!

Gruss

Tanjev

• Hängt ganz davon ab, was du von einem Handy forderst, wenn du nur telefonieren willst und SMS schreiben willst und es auch noch sehr gut aussehen soll, dann 8910i. Wenn du aber Musik hören willst, Fotos machen, Mp3 Klingeltöne, Polyphone Klingeltöne, usw. dann 6230i.
    Wenn du das Handy als Haupthandy nutzen wirst, würde ich das 6230i nehmen, einfach weil es deutlich mehr Komfort bietet, z.B Display & Tastatur. Soll das Handy nur ab und an benutzt werden dann 8910i.

• Ich hab kein 8910i, aber dafuer ein 8910 und der reicht mir völlig aus. Den nehm ich mit zur Arbeit u. er dient zum Telefonieren und Simsen.... und sieht natuerlich auch klasse aus...

Funktionen hin oder her... ein 6230(i) sieht einfach 0815 aus.... :(

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker Wenn du das Handy als Haupthandy nutzen wirst, würde ich das 6230i nehmen

Das 6230i ist ein nettes Spielzeug, aber ich würde es niemandem als Haupthandy empfehlen, der ansatzweise auf Akkuleistung Wert legt. Eine Kombination aus übermäßigem Stromverbrauch (Displaybeleuchtung etc.), Selbstentladungsproblemen und katastrophal konzipierter Akkuanzeige (zeigt bis fast zum Ende ganz voll an) machen es IMHO nur brauchbar, wenn man z.B. von anderen Nokia-Topmodellen diverse weitere ACP-12E besitzt und an strategisch günstigen Orten verteilt (z.B. 2. Ladegerät bei der Arbeit, 3. bei Freunden etc...)...

Es war eine schleichende Entwicklung bei mir, aber jetzt ist es soweit:
    Das 6230i ist im Schrank verschwunden, das 6310i ist wieder das alleinige "Haupthandy"...

Allerdings weiß ich nicht, ob mit dem "Standart-Akku BLB-2" (Original-Zitat inkl. Rechtschreibfehler von der Nokia-Website :D ) des 8910i viel mehr los ist...

Natürlich gibt es auch etliche Leute, die offenbar ein besseres Exemplar des 6230i erwischt haben (oder ohne zu Murren jeden Abend nachladen...), aber die Gefahr ist IMHO schon sehr groß, daß man das 6230i nicht wie vorgesehen nutzen kann.

• ich danke Euch fuer Eure Meinungen .. noch eine FRage an die 8910 Besitzer : Wie lang ist die Lebensdauer des Sliders ?? Diese Funktion schreckt mich am meisten ab. Zudem habe ich gelesen , dass die Tasten ohne jegliche Beleuchtung versehen wurden ?!?

Dankeschoen

• Es sind ein paar Aussparrungen zwischen den Tasten, aber ein richtiger Nokianer kann mit so einem Handy + T9 blind schreiben. ;)

Mmh, meiner hat schon starke Gebrauchsspuren, aber der Slider funktioniert immer noch... nicht wie am ersten Tag, aber knapp 60€ fuer ein zwei Jahre alten 8910 ist mir es alle Male wert gewesen.

:top: Und Farbdisplay brauch ich nicht hab dafuer mein K750i. :cool:

Im Nokiaforum muesste ein Testbericht mit Bildern sein... kannst ja da mal reinschauen.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!