K700i oder X70?

• Hallo,

normalerweise gebe ich eher selber Kaufberatungen, aber diesmal weiß ich selbst nicht weiter. ;)
    Möchte mir als Homezonehandy ein K700i oder ein X70 zulegen, da ich zuhause dann mit meinem HS801-BT-Headset telefonieren kann, finde ich für längere Gespräche angenehmer.
    Nun hatte ich das K700i schon einmal, und es hat mich sehr überzeugt, Menüführung und Funktionen sind Top, genau das, was ich von einem Handy erwarte.
    Jedoch reizt mich nun auch das X70, dass ich noch nie hatte, welches mich aber optisch sehr anspricht, und ja auch BT hat, außerdem hatte ich bisher kaum Klapphandys und finde diese Bauweise eigentlich sehr vorteilhaft.
    Nur weiß ich nicht, wie gut die Menüführung des X70 ist, die des K700i fand ich schon spitze, wobei ich sagen muss, dass ich da nicht markengebunden bin, wenn ein Bedienkonzept praktisch ist, gefällt es mir, bin da also nicht an bestimmte Konzepte gewöhnt. :)
    Auch interessant wäre für mich, wie komfortabel das Schreiben von SMS auf dem X70 ist, das K700i ist da ja recht schnell, habe den X70-Testbericht auf TT gelesen, hat mich aber nicht so sehr weitergebracht.
    Hinzufügen möchte ich auch noch, dass ich auf MP3-Player und Radio des K700i keinen Wert lege, da ich einen 5 GB MP3-Player habe und eh so gut wie nie Radio höre. Die bessere Kamera ist auch nicht so erheblich, wobei schon ein kleiner Vorteil, da mein hauptgerät (Hiptop 1) keine Cam hat und die des K700i (in der VGA-Klasse) ja relativ gut ist. Dafür hat das X70 den kleinen Vorteil, dass es etwas günstiger ist, was aber ebenso unerheblich ist. Die MP3-Klingeltöne beim K700i wäre jedoch schon ein Schmankerl. ;)

Daher richtet sich meine Frage an die Leute, die schonmal über längere Zeit das X70 benutzt haben, insbesondere die, die auch mal mit dem K700i Erfahrungen gesammelt haben.

Hoffe, ihr könnt mir da weitehelfen.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Die Hersteller anzugeben tut nicht weh. :p

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst ein Sony Ericsson K700i und ein Panasonic X70 meinst. Ich weiss nicht, warum ein Klappgerät angenehm sein soll. Ich empfinde es als komplizierter. Zum Panasonic X70: Sehr nettes Gerät besonders bei der Beleuchtung des Aussenbildschirms kann man sich tot einstellen. Das und die Farben finde ich Klasse. Ideal für den Schreibtisch. SMS schreibt man daheim dann vom Computer aus. Das Menü ist etwas verworren und die Übersetzung Panasonic typisch mangelhaft. Aber man kann im Vergleich zu einem Samsung eine Menge an den Einstellungen spielen.

Ich würde Dir aber zu einem Slider ala Nokia 6111 raten. Slider ist sehr angenehm.

• Ich hatte mir das X70 geholt, als es noch ziemlich neu war. Ist also schon was her...

Das Teil war ganz nett. Meine Hauptkritikpunkte damals;

- Synch hat bei mir nicht funktioniert (Programm hing sich ständig beim Kalender auf)
    - unterirdisch schlechte Akkulaufzeit, bei starker Benutzung teilw. unter 20h...
    - Menus, die hinter dem Hauptmenu liegen teilw. etwas lieblos
    - schlechte Cam (ungefähr T610-Niveau)
    ...dann war da noch irgendwas mit Java. Fehlte glaube ich in der O2-Version. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

Sonst war es eigentlich ok. SMS war kein Problem, allerdings bin ich da auch kein Hardcore-User...

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Hersteller anzugeben tut nicht weh. :p

Ich weiss nicht, warum ein Klappgerät angenehm sein soll. Ich empfinde es als komplizierter. Zum Panasonic X70: Sehr nettes Gerät besonders bei der Beleuchtung des Aussenbildschirms kann man sich tot einstellen. Das und die Farben finde ich Klasse. Ideal für den Schreibtisch. SMS schreibt man daheim dann vom Computer aus. Das Menü ist etwas verworren und die Übersetzung Panasonic typisch mangelhaft. Aber man kann im Vergleich zu einem Samsung eine Menge an den Einstellungen spielen.

Ich würde Dir aber zu einem Slider ala Nokia 6111 raten. Slider ist sehr angenehm.

Sorry, ich dachte, die Modelle wären klar. :)

Ich finde Klappgeräte deshalb praktisch, weil man dadurch einen Displayschutz und eine einfach "Tastensperre" hat. Dennoch hatte ich bisher fast keine Klapphandys (und wenn, dann nur ein paar Tage und nie als Hauptgerät), weil die mir von den Funktionen zu schlecht waren.
    Das X70 fand ich schon immer schön, und da ich nun als Homezone-Handy eins mit Bluetooth brauche, fiel mir das wieder ein.
    Das mit dem Menü klingt ja nicht so gut, hoffentlich ist es nicht zu schlecht, denn schlechte Bedienung + Menü haben mich bei manch anderen Geräten auf Dauer schon zur Weissglut gebracht. ;)
    An Slidern hatte ich zwar nur das 7650 (dafür sehr oft), aber diese Bauweise gefällt mir auch sehr. Aber mit BT (für's Headset) gibt's da für mich nichts Brauchbares (Samsung ist nicht mein Ding).

Also die Cam, Java und das Synchornisieren interessieren mich nicht, die schlechte Akkulaufzeit dagegen schon. SMS würde ich damit wohl auch schreiben, zwar habe ich 150 SMS auf meiner E+-Hauptgkarte, aber falls es mal mehr werden sollten, würde ich dann die 125 SMS meiner Genionkarte nutzen. :)

Nachdem zuerst keine Antworten hier kamen, habe ich mir inzwischen auf gut Glück ein X70 recht günstig bei Ebay ersteigert - mal schauen, wie es ist. Sonst muss es halt wieder weg und einem T39m oder K700i weichen. :)

Danke für eure Antworten!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!