T-online email im ausland mit outlook empfangen

• Hallo,

habe da mal eine Frage.
    Ist es möglich im Ausland die emails von T-online über outlook zu emfangen ohne dass man über T-Online ins Internet geht?

Habe schon versucht nach der Anleitung auf der T-Online Seite mein Outlook einzustellen aber es kommt keine Verbindung zum Server zustande.
    Und nirgends steht ja (glaube ich zumindest) dass man mit T-Online online gehen muss.

• geht nur wenn du das kostenpflichtigen E-Mail Paket von T-Online hast.
    Nur dann geht der POP3-Zugriff über andere Provider.

Ansonsten nur per WebMail

• Ja geht auch ohne Zusatzkosten. Wurde schon mehrfach beschrieben. Such mal ein wenig. Steht u.a. im großen Congster Thread im Werbeforum.

Server sind popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de afair - Passwort Authentifizierung muss aktiviert sein (steht bei T-Online glaube ich auch bei den FAQ zum Stichwort Mailabruf über Router).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe mal hier im Forum danach gesuch aber nichts gefunden.

Auch habe ich mich nach der Anleitung von T-Online gehalten. Immer wenn ich emails abrufen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Kennwort zurückgewiesen wurde.

Muss man etwa für diesen Service doch etwas zahlen bei T-Online?
    Habe gelesen, dass der Abruf von emails über andere Anbieter nur mit dem email-Paket möglich sei.

• Habe das jetzt nochmal nach den Vorschlägen gemacht aber es gunzt immer noch nicht.

Kann es daran liegen, dass ich die emails über outlook im ausland empfangen und versenden will?

Oder muss man wirklich für den pop3 service monatlich etwas zahlen?

• Kann natürlich auch daran liegen, daß du im Ausland bist. Wie gesagt, ich weiß, daß es funktioniert. Und so wie ich die T-Online Seite zum Einrichten der Passwort Abfrage verstehe, ersetzt das Passwort ja die Authentifizierung über den Anschluss - was wiederum bedeutet, daß es unabhängig vom Anschluss sein sollte.

Wie gesagt, wichtig sind die richtigen Pop3/SMTP Server, Benutzername als "fully qualified" - also die ganze e-mail Adresse mit Alias statt Nummer (z.B. mustermann@t-online.de) und nicht vergessen, hier den e-mail Passwortschutz einzurichten und ein e-mail Passwort zu vergeben. Bei den e-mail Einstellungen kann man dann afair sowohl T-Online Passwort, wie auch e-mail Passwort nutzen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!