Wo am besten Mailingliste hosten?

• Hi!

Ich suche einen Anbieter, bei dem ich möglichst einfach eine Mailingliste für einen privaten Bereich hosten kann. Kostenlos soll der Dienst auch am besten sein.

Bei yahoogroups habe ich da mal was eingerichtet. Früher war es dort möglich, E-Mail Adressen einfach so hinzuzufügen. Viele der Teilnehmer können nämlich mit dem "Computer nicht so gut umgehen". Da wäre es halt hilfreich, wenn die sich nicht auch noch einen Account einrichten müssen.

Bei domeus habe ich mich mal umgeschaut. Da sieht es ähnlich aus.

Dann suche ich nun also einen Anbieter, bei dem ich so eine Liste einrichten kann, bei der ich selbst die E-Mail Adressen adde. Wenn es bei yahoogroups auch geht, bitte ich um einen Hinweis.

Any idea?

Gruß,

Crooks

iPhone X 256GB

• Ich bin mit der Yahoo-Group sehr zufrieden.
    Aber das mit dem manuellen Eintragen von E-Mail-Adressen klappt dort nicht.
    Das einzige was du machen kannst, ist die Einladungs-Funktion zu nutzen.
    Der Nutzer erhällt dann eine Mail mit einem Link und kann sich dann ganz einfach in der Group anmelden.
    Ein Yahoo-Konto ist dazu nicht notwenig.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ist ja jetzt zwars chon ein paar Tage her der Thread, aber kennt von euch noch jemadn eine gute Mailinglistenverwaltung?
    Es ist fürs Studium gedacht, also zum Asutausch im Semester, es müssen aber auch ab udn zu mal Skripte verteilt werden und jeder darf natürlich was schreiben.

Gibts nur google und yahoo?

Gruß und Danke für eure Hilfe.
    Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!