Hallo,
kann man auf seiner externen USB-Festplatte ein anderes Betriebssystem (z.b. ein Linux) installieren? Man kann ja von USB-Devices booten, warum also nicht dort was rauf packen, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man auf seiner externen USB-Festplatte ein anderes Betriebssystem (z.b. ein Linux) installieren? Man kann ja von USB-Devices booten, warum also nicht dort was rauf packen, oder?
Weiß ich jetzt nicht wirklich aber ich lehn mich mal aus dem Fenster wenn das Bios das booten von dem Medium unterstützt, könnte ich mir das vorstellen.
Ansonsten wenn Du mal in Linux reinschnuppern willst, kannst auch Live CDs ausprobieren. Es gibt diverse Linux (zb. knoppix) oder Zeta Versionen dieser bootbaren CDs.
Re: 2. OS auf externer Festplatte?
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Hallo,
Ganz klare Antwort: Mit Linux geht das selbstverständlich, bei Windows geht es nicht, es sei denn, du bezeichnest dich selbst als Frickler...
Aufpassen muss man auch, dass das BIOS booten von der USB-Schnittstelle überhaupt beherrscht.
Schau dir das mal an:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
Ich benutze es selbst auf einer Boot-CD. Auch sehr praktisch wenn auf dem System gar nichts mehr geht!
ZitatOriginal geschrieben von IrieDaily2809
Schau dir das mal an:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
Ich benutze es selbst auf einer Boot-CD. Auch sehr praktisch wenn auf dem System gar nichts mehr geht!
Ähm, eigentlich ging es hier um booten von einer externen Festplatte...
@ Kosmos: Es läuft auch auf einer externen Festplatte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!